[Angebot] Amazon: HP 250 G6 für 399 Euro

Notebooks wurden zwar in den vergangenen Jahren durch Smartphones, Tablets und 2in1-Convertibles immer stärker an den Rand gedrängt. Doch wenn ein günstiger Rechner gesucht wird, der sowohl auf dem Schreibtisch als auch unterwegs genutzt werden soll, um anspruchsvolle Aufgaben zu erledigen, dann führt an einem klassischen Klapprechner kaum ein Weg vorbei, zumal diese teilweise mit hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnissen glänzen.

Dies gilt auch für das HP 250 G6, ein schlichtes Notebook mit einem Künststoffgehäuse, in dem ein 15,6 Zoll großes Full-HD-Display steckt. Als Prozessor wird ein Intel Core i3-6006U verbaut, dem ein acht Gigabyte großer Arbeitsspeicher zur Seite gestellt wird. Daten können auf eine 1-TB-Festplatte untergebracht werden. Ein DVD-Brenner und ein SD-Kartenleser sollen darüber hinaus für Flexibilität sorgen. Peripherie kann an zwei USB-2.0-Schnittstellen und einem USB-3.0-Steckplatz angeschlossen werden. Für den Netzwerkverkehr stehen WLAN nach ac-Standard und ein LAN-Port zur Verfügung, Bildschirme werden per VGA und HDMI angebunden.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
1 Kommentar
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • drno
    Was denkst du?
    Ich denke, daß man sehr gern Werbung machen soll.
    Und genau darum sage ich hier, daß man ein technisch aktuelles HP mit 8250 Prozzi und 256 GB SSD schon für ~550 bekommt. Dafür ist der User 2 Jahre im Vorteil und hat mehr Leistung und rechnerisch das bessere Angebot.