Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Geleakt: Erste Benchmarks zur AMD Radeon HD 7990

Von , Niels Broekhuijsen - Quelle: WCCF Tech | B 3 kommentare

AMDs Radeon HD 7990 wurde durch den Benchmark-Parcours gejagt und die Ergebnisse geleakt.

Erste Benchmark-Ergebnisse des HD 7990 sind auf WCCF Tech aufgetaucht, in denen die AMD Radeon HD 7990 unter anderem gegen Nvidias Topmodelle Geforce GTX 690 und Geforce GTX Titan antritt – und wie es aussieht setzt sie sich nicht nur an die Spitze der Meute, sondern pulverisiert die Konkurrenz regelrecht.

Wir hatten euch ja bereits über die finalen Spezifikationen der HD 7990 informiert (hier noch eine Tabelle unserer US-amerikanischen Tom´s-Kollegen) – und jetzt können wir erstmals sehen, wie sich diese Eckdaten in synthetischen Benchmarks und einem Spiel niederschlagen. Fangen wir mal mit den 3DMark-Ergebnissen an:

Hardware.info hat außerdem erste Ergebnisse zur Performance in Battlefield 3 beigesteuert:

Da darf man doch auf mehr gespannt sein...

Kommentarbereich
3 Kommentare anzeigen.
Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • blackice81 , 23. April 2013 11:32
    rofl 41,4% schneller als die 1000 euro nvidia-karte und die HD 8000 schon fertig in der schublade.
  • campi , 23. April 2013 13:14
    Naja, aber die Titan ist immer noch eine Single GPU Karte. Verbraucht sehr viel weniger Energie und braucht dementsprechend auch kein ~800 Watt Netzteil.

    Nun ja, so oder so, eine gute Karte aber die Zeiten in denen man totales High End brauchte um Spiele flüssig in hohen Einstellungen zu spielen sind einfach vorbei, zumindest bei 1080p (meine Meinung).
  • blackice81 , 23. April 2013 21:57
    bei diesen 1000€ karten geht es nur um max.Leistung/Preis alles andere steht hinten an.
    das wäre so, als wenn man bei der Formel 1 die Fahrzeuge nach deren Lautstärke und Verbrauch vergleicht.
    Für das sind sie nicht gebaut worden.