Auf in die Zukunft: ANNO 2070 ist da!

Das Warten hat ein Ende – ANNO 2070 steht in den Regalen. Für eingefleischte Spielefans der ANNO-Reihe wird auch der Kauf der fünften Spielreihe ein Muss. Wie der Titel schon verrät, geht die Reise diesmal jedoch nicht in die Vergangenheit, sondern knappe 60 Jahre in die Zukunft. Und das Ausgangsszenario ist nicht gerade ermutigend, denn die gewohnte heile Spielewelt gibt es nicht mehr. Aufgrund der Erderwärmung ist der Meeresspiegel gestiegen, sodass Lebensräume und Ressourcen knapp geworden sind. 

Anno 2070 Quelle: UbisoftAnno 2070 Quelle: Ubisoft

Nach dem Zusammenbruch aller politischen und sozialen Strukturen sind die Menschen gezwungen umzudenken und der Spieler steht vor der ersten Herausforderung, welche grundlegende Strategie er wählt – schließt er sich der Tycoon-Fraktion und damit der Philosophie der Expansion durch effizienten Raubbau an, oder entscheidet er sich für die Eco-Fraktion, die es vorzieht im harmonischen Einklang mit der Natur zu leben? Egal für welchen Spielstil man sich entscheidet, ohne die Tecs ist man aufgeschmissen. Sie bilden die Kraft im Hintergrund, deren Technologien es zu nutzen gilt, um sich der Ozeane als Lebensgrundlage zu bemächtigen.

Anno 2070 Quelle: UbisoftAnno 2070 Quelle: Ubisoft

Abgesehen von diesem Ausgangszenario bietet Ubisoft seinen Fans Bekanntes aus vergangenen ANNO-Serien. Oberste Priorität hat der Balanceakt zwischen zufriedenen Bürgern, einer gut gefüllten Kasse, der Weiterentwicklung von Technologien sowie den Zivilisationsstufen, steigender Produktivität und ansehbarer Ökobilanz. Dem Zeitalter angepasst wurden natürlich Wohngebäude, Produktionsstätten und allerlei Fortbewegungsmittel. Wolkenkratzer und Mastfarmen, statt Aristokratenhäuser und Plantagen, Flugzeuge und U-boote statt Marktkarren und mittelalterliche Seeflotten sind für manche zwar anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, die Zeit wird aber wieder im Nu verfliegen – soviel ist sicher. Alles in allem hat das Unternehmen zwar eine gewagte, aber wiedermal durchaus gelungene Fortsetzung der berühmten Spielereihe herausgebracht.

Anno 2070 Launch Trailer

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
3 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • mareike
    ....Das Warten hat ein Ende...

    Ja und zwar leider wieder ein sehr enttäuschendes. Auch wenn THG es verschweigt, so hat das Game einen entscheidenten Mangel.
    Es läst sich ohne Dauerinternetverbindung weder im Offlinemodus noch Online im Vollen Umfang nutzen. Auch wenn Ubisoft die gewohnte Gängelung seiner Kunden etwas zu verstecken sucht bleibt die alte negative Grundeinstellung den Usern gegenüber.

    Was auch unerwähnt bleibt ist das die Verkaufs DVD nicht Funktioniert.
    Es muss erst Zwangsweise ein Update von Ubisoft-Servern gezogen werden.
    Was in dem Update alles enthalten ist ? ..wer weis.

    Leider wieder ein Game das viele von der Kaufliste streichen werden.

    :)
    0
  • Dark-Noir
    Also auch kein Lan-Modus ?

    Was für ein Schrott.
    0
  • jo-82
    Kommt Zeit, kommt Anti-Ubisoft-Spyware-Keks.
    0