Acer bohrt seinen Predator auf

Bislang hatten die Gaming-Boliden von Acer ein AMD-Herz. Nun stattet der Hersteller die Predator-Reihe auch mit Intels Core-i7-CPUs aus.

Acer Predator G7710Acer Predator G7710Wie unter anderem die Kollegen von PC Professionell berichten, bietet Acer seine »Predator«-Gaming-PCs nun auch mit Intels Core-i7-Prozessoren an. Zwei neue Versionen tragen die Bezeichnung G7710: Das Modell »Predator Crusader« wird mit einem Core i7 940 (2,93 GHz) ausgestattet, die Version »Predator Conqueror« protzt mit einem Core i7 965 Extreme Edition (3,2 GHz).

Acer Predator G7710Acer Predator G7710Beide Systeme erhalten insgesamt 12 GByte Arbeitsspeicher, die CPU wird flüssig gekühlt. Bei der Grafik besteht die Wahl zwischen zwei ATI-Karten (2-Way-CrossFireX) und 3 Nvidia-Karten (Triple-SLI). Standardmäßig setzt Acer zwei Nvidia GTX260- beziehungsweise zwei GTX285-Modelle ein. Der Festplattenspeicher ist ebenfalls üppig: Zu jeweils zwei 1-TByte-Speichern gesellen sich nochmals eine oder zwei 150 GByte große Festplatten.

Die Preise entsprechen der luxuriösen Ausstattung: Das Crusader-Modell kostet 2600 Euro, der Conqueror kommt auf 4000 Euro.

Acer ruft erneut Gamer-PCs zurück (20. März 2009)
Acer Predator G7200 auf AMD/ATI-Basis (31. Oktober 2008)

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
9 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • bleikrone
    Hehe xD ich seh schon wieder rückrufe wenn ich mir das ding ansehe :))
    Ich würd mir wünschen für die leute die sich das ding kaufen, das sie von ihrem Ersparten? erarbeiteten geld, auch bischen Qualität bekommen.
    Auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin wünsche ich es für die...
    3
  • _scReam_
    Stolze Preise
    0
  • dementio1
    Zitat:
    Zu jeweils zwei 1-TByte-Speichern gesellen sich nochmals eine oder zwei 150 GByte große Festplatten.


    Tippfehler ?
    Normale Sata Festplatten ? (7200 Upm)
    normale SAS Festplatten ? ( 7200 Upm)
    schnelle SAS Festplatten ? (10000 - 15000 Upm) ??

    Kann das wer beantworten ?
    0