Facelift: Alternate baut Webshop um

Wesentlicher Bestandteil des neuen Design sollen Layer-Elemente sein: Beim Mouse-Over über die Tabs der horizontalen Registerleiste öffnen sich beispielsweise Layer-Menüs mit thematisch sortierten Produktuntergruppen.

Der neu strukturierte und großflächigere Footer-Bereich bietet Schnellübersicht und -zugriff zu Info- und Hilfethemen, Kundenkonto, Servicefunktionen und Anbieterinfos.

Das Sucheingabe-Feld ist breiter und auffälliger, Produktauflistungen und Vorschaubilder sind größer. Neue Produktfinder-Tools sollen die Suche erleichtern. Die Online-Konfiguratoren für PCs, Notebooks und Apple-Systeme sind nun von jeder Seite aus aufrufbar. Der Bestellprozess soll deutlich vereinfacht sein: Statt auf drei Einzelseiten erfolgen Dateneingabe und Bestellabsendung nun in einem einzigen Fenster. Zum Shop-Rundgang.

Für die Teilnahme am Gewinnspiel müssen fünf Fragen zum Shop beantwortet werden. Zu gewinnen gibt es zwei Netbooks (Asus Eee PC 1015T-BLK008S), eine 50-GByte-SSD (OCZ Vertex 2, 2,5"), ein 2.1-Soundsystem (Antec soundscience Rockus 3D) und einen HDTV-Receiver (Telestar Diginova HD+).

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
15 Kommentare
    Dein Kommentar
  • ich würde glatt behaupten, die haben auch massiv am core geschraubt, weil die seite unerträglich langsam geworden ist... schade!
    0
  • Wow. Fast so wie die Umstellung der Forensoftware. Das alte war ok. Aber man kann es immer noch verschlechtern
    0
  • Ich mag Alternate und bin gerne Kunde dort... aber ist ein Shop-Facelift wirklich eine Nachricht wert? Wobei, als Newsjunkie habe ich auch diese aufgesogen.
    1