Anmelden / Registrieren

Gerücht: Apple soll heute Lion veröffentlichen

Von - Quelle: Tom's Hardware DE | B 6 kommentare

Die Mac-Gerüchteküche brodelt: Laut ungenannten Quellen und einer nicht belegten Support-Mail soll Apple heute um 18 Uhr Mac OS X 10.7, Codename "Lion", veröffentlichen.

Lässt Apple heute den Löwen aus dem Käfig? Wenn die wild durchs Internet flatternden Gerüchte stimmen, dann wird Apple heute Abend um 18 Uhr deutscher Ortszeit – in der Meldung von Three Guys and A Podcast (engl.) laut einer Quelle aus San Francisco um 9 Uhr Pacific Time – Mac OS X 10.7, Codename "Lion", im Mac App Store zum Download bereitstellen.

Mac OS X 10.7 wird auf jeden Fall (und zum ersten Mal) ein reines Online-Release mit einem Umfang von rund vier GByte werden. Man darf gespannt sein, ob Apples Server dem zu erwartenden Ansturm gewachsen sein werden.

Und wie T-GAAP richtig bemerkt, würde es vom Zeitpunkt her gut passen: Apple hatte Lion offiziell für den Juli angekündigt, sich aber bezüglich des exakten Datums bedeckt gehalten. Dazu kommt noch, dass Apple in Kürze – am 19. Juli, um genau zu sein – seine Quartalszahlen vorlegen wird und außerdem bekannt gegeben hatte, dass es erst mit dem Lion-Release neue Hardware (engl.) geben werde. Je früher Lion kommt, desto mehr Hardware-Verkäufe würden das neue Quartal aufpeppen.

Außerdem sollten alle Mac-Notebooks oder -Desktops, die ab dem 6. Juni – also genau vor einem Monat – erworben wurden, ein kostenloses Update auf OS X 10.7 (engl.) bekommen.

Weitere Nahrung erhielt das Gerüchte durch eine – leider ebenfalls nicht wirklich belegte – Mail eines Support-Mitarbeiters an einen Apple-Kunden, der sich einen generalüberholten Mac gekauft hatte. Laut BENM.AT habe der Kunde angefragt, ob er ebenfalls ein kostenloses Lion-Upgrade bekommen würde. Die Antwort:

“Vielen Dank für Ihre Mail. Ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Einen Anspruch auf ein kostenloses Upgrade haben Sie nicht. Dieses Upgrade können Sie für 23.99 € ab dem 06.07.2011 im APP Store erwerben."

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • benkraft , 6. Juli 2011 16:12
    Na da bin ich als MacBook-Besitzer mal gespannt. In weniger als zwei Stunden wissen wir mehr...
  • derwolf92 , 6. Juli 2011 17:37
    Kann mal jemand den Spammer löschen?
  • derwolf92 , 6. Juli 2011 22:08
    *facepalm*
  • Alle 6 Kommentare anzeigen.
  • thomaz , 7. Juli 2011 07:09
    64bit audioäpps nutzer gucken in die röhre und dürfen auf updates warten.
  • brosch-24 , 7. Juli 2011 10:14
    Hi,
    na und, ist was dran an dem "Gerücht"?
    Gruß
  • benkraft , 7. Juli 2011 11:15
    Leider nix. Also wohl doch der 14. Juli. :)