Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Erneut ein Rekord-Quartal bei Apple

Von - Quelle: Tom's Hardware DE | B 3 kommentare

Erneut kann Apple das erfolgreichste Quartalsergebnis seiner Geschichte feiern. 1,67 Milliarden US-Dollar Gewinn macht das Unternehmen zwischen Juli und September dank so vieler verkaufter iPhones und Macs wie nie zuvor.

Apples Quartalsergebnis für das dritte Jahresquartal – das vierte Finanzquartal des Unternehmens – hat Analystenerwartungen erneut übertroffen. Insgesamt machte der Konzern zwischen Juli und September einen Gewinn von 1,67 Milliarden US-Dollar. Im gleichen Zeitraum 2008 waren es noch 1,14 Milliarden US-Dollar.

Auch der Umsatz hat trotz Krisenzeiten kräftig angezogen, von 7,9 (Q3/2008) auf nun 9,87 Milliarden US-Dollar – selbst hier waren Analysten mit Schätzungen von 9,2 Milliarden Dollar ursprünglich vorsichtiger. Apple-Chef Steve Jobs ist wieder mal »begeistert, dass wir mehr Macs und iPhones als in allen vorangegangenen Quartal verkauft haben«. Unterm Strich wanderten weltweit etwa 7,4 Millionen iPhones über die Ladentische, eine Steigerung von 7 Prozent. 3,05 Millionen Mac-Rechner fanden neue User, das ist ein Anstieg von satten 17 Prozent im Vergleich zu 2008. Einzig bei den MP3-Playern aus Cupertino ist ein Rückgang zu verzeichen. Mit 10,2 Millionen iPods wurden acht Prozent weniger verkauft als Vorjahr.

Jobs hält die Apple-Fans bei der Stange: »Wir sind für das Festtagsgeschäft stark aufgestellt und haben ein paar wirklich großartige neue Produkte für 2010 in der Pipeline«, so Jobs. Im Schlussjahresquartal 2009 will Apple nochmal zwischen 11,3 und 11,6 Milliarden US-Dollar Umsatz machen.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • crogge , 20. Oktober 2009 22:35
    "[...]großartige neue Produkte für 2010[...]" -> Iphone mit Kartenleser, 5MP Kamera und besserem Akku und schon hat Apple einen weiteren Kunden ;) 
  • --rm-- , 21. Oktober 2009 13:51
    also ich kann da nur Bart Simpson zitieren :

    “Ihr seid alle Loser! Ihr glaubt, ihr seid cool, nur weil ihr ein 500-Dollar-Handy mit einem Obstbildchen drauf kauft. Wisst ihr was? Die kosten mich 8 Mäuse in der Herstellung, und ich pisse auf jedes von ihnen. Ich hab ein Vermögen mit euch Trotteln verdient und alles in Microsoft investiert. Mein Freund Bill Gates und ich küssen uns jetzt auf einem Riesenberg von Geld.”

    die Folge gestern war einfach genial . . .
  • grueni , 23. Oktober 2009 20:36
    zugegeben DIE war super... J (macuser seit dem powerbook 160)