Rekord: Sieben Millionen iOS-6-Jailbreaks in vier Tagen

Am Montag, den 4. Februar, veröffentlichte das Evad3rs-Jailbreak-Team sein evasi0n-Jailbreak-Tool für Apples iPhones, iPads und iPod touch, die auf iOS 6.0 oder iOS 6.1 basieren. Während der ersten 24 Stunden nach dem Release führten 1,7 Millionen iOS-User einen Jailbreak an ihren Geräten durch – und in nur vier Tagen stieg diese Zahl auf sieben Millionen iOS-6-basierte Geräte.

Damit ist evasi0n das am schnellsten adaptierte Jailbreak-Tool der Geschichte. Laut Jay Freeman, dem Schöpfer des Jailbroken-App-Stores Cydia, hatten Anwender stand letzten Donnerstag den neuen Jailbreak an 5,15 Millionen iPhones, 1,35 Millionen iPads und 400.000 iPod-touch-Playern durchgeführt.

"Smartphones sind immer populärer geworden, aber gleichzeitig eine geschlossene Erfahrung geblieben, die es für Anwender schwieirig macht zu bekommen, was sie wollen", so Freeman. "Deshalb mussten sich Leute dem Jailbreaking zuwenden, um diese Lücke zu füllen. Das hat diesen Jailbreak so wichtig gemacht: Es dauerte so lange und wir hungerten alle danach."

Der erste iOS-6-Jailbreak bracuth fünf Minuten für die Installation und erlaubt es dem Anwender nach Abschluss der Installation individuelle Anpassungen durchzuführen und zusätzliche Funktionalitäten zu integrieren, die von Apples offiziellen iOS-Versionen nicht erlaubt werden. Um schließlich iOS 6.1 zu knacken brauchten Hacker 136 Tage. Zum Vergleich: Für das iPhone 4S gab es nach 98 Tagen einen Jailbreak, für das iPhone 4 nach 38 Tagen und für das iPhone 3GS nach nur 14 Tagen.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
8 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Brat
    welche funktionen bekommt man dadurch zusätzlich ?
    1
  • Tesetilaro
    jo, ich raffe es auch nicht ganz, was sind die handfesten vorteile sich ein geschlossenes, zugegebener massen halbwegs sicheres System zu kaufen und es dann wieder aufzumachen...

    mit anderen worten, selbe Frage wie oben *g*
    0
  • Hufu
    bis eben dachte ich noch, dass die Leute, die diese Seite besuchen, wenigstens wissen wie man google benutzt...

    http://www.igfd.org/?q=warum+jailbreaken
    0