Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bringt Apple im Frühjahr 2012 ein neues iPad?

Von - Quelle: Digitimes | B 3 kommentare

Lange konnte man sich bei Apple auf seiner Erfolgsposition ausruhen: Auf dem Tablet-Markt fand sich kaum ein ernstzunehmender Konkurrent, doch mittlerweile rücken die Android-Tablets auf und Apple scheint reagieren zu wollen

Die Gerüchteküchen kochen immer besonders heftig, wenn es um Apple-Produkte geht – vor allem iPad und iPhone. Und seit langem scheinen sich diese darin einig zu sein, dass im kommenden Frühling ein neues iPad den Markt erreichen soll – ein Gerücht, dem der Branchen-Analyst Digitimes nun neue Nahrung gibt. Unklar ist jedoch weiterhin, ob es sich dabei um ein gänzlich neues Gerät oder vorerst lediglich um ein Update des bisherigen iPad 2 handelt.

Dieses soll im vierten Quartal noch im normalen Umfang von 14 bis 15 Millionen Stück hergestellt werden, doch bereits im ersten Quartal des nächsten Jahres sinkt die Zahl der produzierten iPad 2 um vier bis fünf Millionen Stück.

Parallel dazu wird die Produktion umgestellt. Bei Foxconn sollen schon im Januar die ersten iPads der kommenden Generation vom Band laufen; die Volumenproduktion beginnt dann im Februar. Den Gerüchten zufolge ist geplant, dass bis Ende März 2012 zwischen 9,5 und 9,8 Millionen neue iPads hergestellt werden. Damit rechnet Apple mit ähnlich hohen Verkäufen, wie in diesem Jahr. In den ersten drei Quartalen 2011 sind 25,06 Millionen Einheiten abgesetzt worden. Bis Jahresende soll die Zahl auf 40 Millionen steigen.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • mese , 13. Dezember 2011 16:48
    Meine Prognose:

    Erste Hälfte 2012 - iPad 3
    Zweite Hälfte 2012 - Apple bringt einen Fernseher
  • jake_b , 14. Dezember 2011 01:20
    OK, dann campe ich JETZT schon mal am Applestore mit nem Schild "first for ipad3!"

    little joke 8-b
    from jake_b
  • Anonymous , 21. Dezember 2011 01:12
    Apples Problem ist aber nicht die Hardware ...