Kommt das "iPad mini" doch noch Ende 2012?

Schon im Mai diesen Jahres hatten wir über die Gerüchte über ein 7-8-Zoll „kleines“ iPad, dass unter dem Spitznamen „iPad mini“ läuft, berichtet. Sowohl damals, als auch heute, sind recht wenige Details ans Licht gedrungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Amerikaner aber ein Gerät auf den Markt bringen, dass Amazons Kindle Fire, oder Googles Nexus 7 ernsthafte Konkurrenz machen könnte verdichten sich immer mehr.

Nicht nur das Wirtschaftsmagazin Bloomberg, sondern auch das Wall Street Journal  berichten unter Berufung auf mit dem Thema informierte Personen von Apples neuem "kleinen" Gerät, mit dessen Ankündigung wohl bereits schon im Oktober diesen Jahres gerechnet werden kann. Das Tablet soll eine Bildschirmdiagonale von 7 bis 8 Zoll haben und mit einer Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten daher kommen. Wer also auf ein kleines Tablet mit Retina-Display gehofft hatte, wird hier enttäuscht. Allerdings könnte diese Enttäuschung durch den Preis für den das „iPad mini“ dann vermutlich zu haben sein wird wieder wett gemacht werden. Die Berichte decken sich nämlich dahingehend, dass Apples kleineres Tablet erschwingliche 200-250 US-Dollar kosten soll.

Analysten von Bloomberg zufolge hat das neue Apple-Gerät einen weiteren Vorteil, nämlich den, dass jetzt schon rund 220.000 Apps im App Store angeboten werden, die auf dem „kleinen Bruder“ des iPad ohne Anpassungen laufen würden. Laut dem Wall Street Journal soll mit der Produktion schon im September begonnen werden. Als Display-Lieferanten fielen die Namen LG Display und AU Optronics.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
7 Kommentare
    Dein Kommentar
  • mbeisel
    Lernt Ihr Redakteure deutsch in der BAUMSCHULE?!
    Da rollt es einem ja die Fingernägel hoch. Einmal querlesen und Alles wäre nur noch halb so schlimm. Falls ihr nicht lesen könnt, gebt es halt einem Kollegen...
    1
  • Sebast1anB
    Ich hab gehört das Ipad Mini wird mit Windows 8 ausgeliefert.
    0
  • Heckmolenreiter@guest
    Don't mess with the Oberlehrer...
    0