exposed
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CeBIT: Blu-ray-Laufwerke & Kopfhörer von Asus

Von - Quelle: Asus | B 0 kommentare

Asus hat auf der CeBIT (Halle 17, Stand J06) neben seinen gewohnten, klassischen Produkten auch Consumer-Electronics-Produkte gezeigt. Dazu gehörten auch ein vernetzter Blu-ray-Player und ein Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung.

Der Asus O!Play BDS-700 ist ein vernetzter, 3D-fähiger Blu-ray-Player mit DVD-Upscaling, 7.1-Unterstützung (Dolby-TrueHD, DTS-HD), integriertem WLAN 8802.11n) sowie Ethernet- und HDMI-Anschlüssen. Er soll umfassende Formatunterstützung bieten Medien auf USB-Massenspeichern wiedergeben können.

Dank DLNA-Kompatibilität kann er von Quellen im Netzwerk streamen und soll auch Media-Streaming von Netflix, YouTube, Pandora, Flickr, Picasa und Internetradios unterstützen. Laut Asus soll sich der 43,0 x 5,0 x 25,2 cm große und 3,0 kg schwere Blu-ray-Player auch via iPhone, Android-, Windows-Phone-7- und Symbian-Smartphones sowie Blackberry steuern lassen.

Neu ist auch der externe Blu-ray-Brenner Asus BW-12D1S-U. Das Gerät wird via USB 3.0 mit dem Rechner verbunden und soll BD-Rs mit 12-fache Geschwindigkeit beschreiben können. Er soll aber auch als Player eine gute Figur machen: DVD-Upscaling und 2D-zu-3D-Konvertierung gehören bei einem Brenner nicht unbedingt zur Standardausstattung.

  • Schreibgeschwindigkeit: 12x BD-R, 8x BD-R(DL), 6x BD-R(LTH), 2x BD-RE(DL)
  • Lesegeschwindigkeit: 8x BD-R(DL), 8x BD-RE, 6x BD-R(LTH), 2x BD-RE(DL), 8x BD-ROM(DL), 6x BD-RE(DL)
     

Der Asus NC1 wiederum ist ein kompakter Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, der bis zu 87 Prozent (max. 18 dB) der Umgebungsgeräusche eliminieren soll. Diese Technik benötigt allerdings eine AAA-Batterie (ca. 100 Stunden Laufzeit), sonst wird der NC1 zu einem normalen passiven Kopfhörer. Der 130 g schwere NC1 kann zudem zusammengeklappt und in der mitgelieferten Transporthülle verstaut werden.

  • Treiber: 40 mm (Neodymium Magnet)
  • Impedanz: 32 Ohm ± 4 Ohm
  • Frequenzgang: 16 Hz bis 22 KHz
  • Abmessungen: 17,5 x 13,5 x 2,8 cm
  • Gewicht (ohne Etui): 130 g
     

Alle Meldungen rund um die diesjährige CeBIT sind in unserem CeBIT-Special zusammengefasst.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden