surrender
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

BitTorrent BTjunkie schmeißt hin

Von - Quelle: Tom's Hardware DE | B 2 kommentare

Ein weiterer Sharehoster geht in die Knie: BTjunkie hat seine Seite geschlossen.

Wie TorrentFreak berichtet, hat nun auch BTjunkie die Flinte ins Korn geworfen. Das im Jahr 2005 gegründete Torrent-Verzeichnis gehörte mit zu den Big Playern der Sparte. Auf der Beliebtheitsskala rangierte es angeblich auf Platz 5. Klickt man nun auf die Webseite von BTjunkie, ist sinngemäß folgende Nachricht zu lesen: “Freunde, das wars. Es ist uns nicht leicht gefallen, aber wir haben uns freiwillig dazu entschlossen, zu schließen. Jahrelang haben wir für Euer Recht auf Kommunikation gekämpft, jetzt ist es an der Zeit weiterzuziehen. Es war eine Erfahrung fürs Leben, wir wünschen Euch alles Gute!“

Im Verlauf des Berichts wird auch der Hauptgrund der Entscheidung beleuchtet: den Machern der Seite bereitete der momentane Zustand im Hinblick auf die Schließung von Megaupload, Pirate Bay und anderen Sharehostern große Sorgen. Aus der Befürchtung heraus, ebenfalls zeitnah mit rechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen, sei die Entscheidung zum Shut Down gefallen. Obwohl zur Zeit noch keine juristischen Schritte gegen BTjunkie vollzogen wurden, habe man den Ärger der anderen Kollegen miterlebt und will mit der Schließung diesem von vorn herein aus dem Wege gehen. Seit November 2011 war die Seite dem „Office oft the United States Trade Representative“ von Film- und Musikindustrie wegen angeblich massenhaften Urheberrechtsverletzungen auf der Seite als „bösartig“ gemeldet worden.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst