BitDefender QuickScan: Kostenloses Online-Sicherheitstool

BitDefender-QuickScan-WebseiteBitDefender-QuickScan-WebseiteBitDefender hat kürzlich sein neu entwickeltes Security-Tool QuickScan vorgestellt. Mit dieser Anwendung sollen Anwender ihre Rechner online in knapp einer Minute kostenlos auf Viren, Rootkits und weitere Malware prüfen können.

Im Rahmen der Betatest-Phase wurden mit dem Tool rund 2,3 Millionen Computer überprüft. Das Ergebnis: 30 Prozent waren mit Malware verseucht. Auf Grund dieser Ergebnisse hat das Unternehmen die QuickScan-Technologie in seine 2011er Security-Suiten integriert.

Die Vollversion von BitDefender QuickScan arbeitet nach dem Prinzip des so genannten In-the-Cloud-Scannings und basiert auf einer stetig aktualisierten Datenbank von Virussignaturen und Malware-Erkennungsmustern. Der Scan soll maximal 60 Sekunden dauern, da das Tool nur die wichtigsten Systembereiche analysiert und die Virus Engines der BitDefender-Server nutzt.

QuickScan kann ab sofort online genutzt werden. Das Tool als außerdem als Add-on für Firefox, als Extension für Google Chrome und als iGoogle-Widget verfügbar.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
11 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • theras88
    Auf zu Modzilla und Add-on implementieren!
    Gute Sache sowas!
    0
  • Jack67
    geronimo_74Nicht schlecht. Grade getestet, hat nur 20 sek. gedauert


    jo
    0
  • DerSteph
    Werden dabei relevante Daten übermittelt/gespeichert? Wäre mir hier schon wichtig :)
    0