BlackBerry 10: Alle Details in Videos

Blackberry, die bisher unter dem Namen RIM formierten, hat gestern wie angekündigt sein neues Smartphone-Betriebssystem BlackBerry 10 und mit dem Q10 und dem Z10 zwei mit diesem ausgestattete Mobiltelefone vorgestellt.

Unsere amerikanischne Kollegen haben sich auf einem Z10 alle Funktionen der Software vorgeführen lassen und alles in einem Video festgehalten.



Um das Aussehen der beiden neuen Smartphones geht es in einem Interview mit Joseph Hofer, Senior Industrial Designer bei BlackBerry.

In einem zweiten Interview beantwortet Sebastien Marineau, Senior Vice President für BlackBerry OS, Fragen zum Thema Hardware- vs. Software-Tastaturen, Apps und App-Store für Blackberry 10, dem Blackberry Playbook und die Zukunft des neuen Betriebssystems.



Sie konnten sogar schon die Verkaufsverpackung eines Z10 in die Hände bekommen und haben ein Unboxing-Video gedreht.

Das Z10 erscheint dabei in den USA erst im März, kommt aber schon in der nächsten Woche nach Kanada (5. Februar) und kann bereits seit heute in Großbritanien bei den Providern O2 und EE gekauft werden. Der Starttermin in Deutschland ist noch hingegen noch nicht endgültig sicher, aber es wird von Ende Februar oder Anfang März ausgegangen.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar