Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Übersicht: Tests der besten CPU-Kühler

Von - Quelle: Tom's Hardware | B 0 kommentare

Haben Sie einen Testbericht zum Thema CPU-Kühler bei Toms Hardware verpasst? Hier finden Sie die interessantesten Artikel der vergangenen Wochen:

Kühlercharts Teil 1

Kampf dem Hitzetod - dafür laufen Prozessorkühler zu Höchstleistung auf. 45% fallen durch, wir entlarven Blendwerk und decken Schwächen auf. Kaufberatung.

Hier lesen Sie mehr...



Kühlercharts Teil 2

Im zweiten Teil vergleichen wir sechs weitere CPU-Kühler. Bewertet werden Kühlleistung, Arbeitsgeräusch und Handling bei der Installation. Vom Billigangebot bis hin zum Wasserkühlungssystem ist alles dabei.

Hier lesen Sie mehr...



Kühlercharts Teil 3

Je höher die CPU-Taktrate, umso höher die Wärmeabgabe. Günstigen CPUs liegen einfache Kühler bei, die nicht zum Übertakten taugen. Doch wie gut sind Werks-Kühler überhaupt? Wir vergleichen mit Nachrüst-Lösungen.

Hier lesen Sie mehr...



Kühlercharts Teil 4

Wir vergleichen sechs brandaktuelle Kühler mit der Referenz Zalman CNPS9700 LED. Gute Kühlleistung gibt es ab 30 Euro verbunden mit höherem Betriebsgeräusch. Neuling Xigmatek kann überzeugen. Test.

Hier lesen Sie mehr...



Zerotherm logo

Zerotherm-Kühler

Zerotherm ist hierzulande unbekannt. Doch der Hersteller APACK - seit Jahren im OEM-Geschäft - versucht mit der neuen Marke die Konkurrenz anzugreifen. THG hat die neuen Kühler getestet.

Hier lesen Sie mehr...



Zalman Reserator 2

Diese Wasserkühlung verspricht vollkommen lautlosen Betrieb, indem Prozessor und Grafikchip integriert sind. Gute Verarbeitung zum stolzen Preis - THG hat einige Wochen Praxiserfahrung gesammelt. Reicht das?

Hier lesen Sie mehr...



Asus Silent Knight

Asus greift Zalman an und bietet einen Highend-Kühler ohne Lüftersteuerung. Können Qualität, Lautstärke und Kühlleistung überzeugen - ist er sein Geld wert? Wird es eng für Zalman?

Hier lesen Sie mehr...



Zalman CNPS9700 LED

Zalman-Kühler überzeugen schon lange durch große Kühlleistung bei geringer Lautstärke. Jetzt legt der Hersteller noch ein Modell nach. Ganze 14 cm an Höhe misst das Kühlmonster.

Hier lesen Sie mehr...



6 Kühler für AMD-CPUs

Die AMD Athlon 64-CPUs haben sich mit dem Sprung auf die 90 nm-Prozesstechnologie zu wahren Stromsparern entwickelt. Durch die geringe Leistungsaufnahme sank auch der nötige Kühlaufwand. THG hat daher sechs aktuelle Kühler für AMD-CPUs getestet.

Hier lesen Sie mehr...



10 Kühler in Kinderkopfgröße im Test

Große Kühler, große Leistung? Massive Kaventsmänner sorgen bei CPUs für Kühlung. Doch wie sieht es mit der Kühlleistung aus? Toms’s Hardware zeigt, was die Kandidaten wirklich können.

Hier lesen Sie mehr...



Zalman CNPS7700

Der neue Zalman CPU-Kühler ist größer als das alte Modell. Wächst mit der Größe auch die Kühlleistung? Und ganz neu: Zalman kühlt nun auch LGA775-CPUs.

Hier lesen Sie mehr...



Asus StarIce

Der Asus-Kühler für alle aktuellen Sockel erinnert an ein Flugzeugtriebwerk. Kühlt er so gut wie er aussieht?

Hier lesen Sie mehr...



Coole Sache: So testet Tom’s Hardware Kühler

Wenn die CPU nicht heiß wird, ist der Kühler gut. Doch so simpel wie sich das anhört, ist es in der Praxis wahrlich nicht. Viele Faktoren bestimmen die "Leistung" eines Kühlers. THG verrät, welche das sind und wie wir die Kühler testen.

Hier lesen Sie mehr...



Kommentarbereich
Es gibt keine Kommentare.
Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden