[Computex] ViewSonic will 22-zölliges Tablet vorstellen

Das wird allerdings kein Tablet sein, was man wie seine kleineren Geschwister einfach so in der Aktentasche oder im Rucksack mit sich herumträgt. Stattdessen preist ViewSonic das Tablet als "Smart Business Tablet Monitor" an – also einen Touchscreen-Monitor für den kommerziellen Einsatz, wenn man das ganze Marketing-Blabla mal weglässt – der auf die Interaktion zwischen Geschäften und ihren Kunden abzielt.

Auf dem Tablet soll nach ersten Informationen Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") laufen, aber es soll auch eine Version mit Windows 8 geben. Darüber hinaus gibt es derzeit keine weiteren Informationen, dafür muss man noch bis zur offiziellen Enthüllung auf der Computex warten. Aber man dürfte sich mit der Vermutung wohl nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, dass ein solches Tablet eine 1080p- oder allermindestens eine 1440p-Auflösung haben wird.