Sieg gegen Mikroruckler mit Crossfire? AMD unterstützt offiziell Radeon Pro

Wie wir in unserem Artikel "Die schnellste Grafikkarte der Welt: HIS 7970 X2, PowerColor 7990 Devil 13 oder EVGA GTX 690?" unlängst berichtet und natürlich auch ausführlich mit Testergebnissen belegt hatten, gestattet es das neue Tool "Radeon Pro" mit Hilfe diverser Tweaks, einen fast idealen Framratenverlauf zu erzeugen. Nach den ersten Tests hatten wir uns zudem bereitst mit dem AMD-Team in Verbindung gesetzt und unsere Ergebnisse übermittelt. Auf unsere damalige Frage hin, ob es seitens AMD einen offiziellen Support für das Tool und die Macher geben wird, bekamen wir nun von einem Insider, der sich mit dem Treiber-Team in Toronto in Verbindung gesetzt hatte, die entsprechende Antwort:

We’re very happy with the Radeon Pro tool, and supportive of its developer. We recently donated hardware, game keys and documentation to assist in this project’s continued development.

Das Ergebnis ist wirklich geradezu frappierend, so dass wir die Ergebnisse unseres Tests gern noch einmal auch an dieser Stelle in einem kleinen Auszug wiederholen. Betrachtet man die Frameraten und die von uns gemessenen Zeiten, die jeweils 1 Frame für die Erstellung benötigt, sieht sogar die adaptive VSync von Nvidia reichlich alt aus:

Crossfire ohne Radeon Pro

SLI mit einer GTX 690

Crossfire mit Radeon Pro

Mehr Details und Ergebnisse findet der interessierte Leser im bereits erwähnten Testbericht zu diesem Thema.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
48 Kommentare
    Dein Kommentar
  • Tja, AMD scheint nun mit den Karten zu dominieren. Zu gut mir eine HD 7950, anstelle einer eigentlich geplanten GTX 660 Ti geholt zu haben. AMD FTW!
    0
  • Durchaus beeindruckend was AMD da abliefert. Meine nächste wird wohl auch vom Schlag 78xx oder 79xx sein =)
    0
  • na endlich dualk gpu grakas werden salonfähig jetzt nur noch anständige crossfire profile und man kann endlich eine karte kaufen und später eine dazu holen :)

    daumen hoch weiter so :)
    0