Microsoft: Preview von DirectX 11 für alle zum Download

Kurz nach dem Ende der WinHEC bietet Microsoft jetzt die technische Preview für DirectX 11 für alle an. Davor durften nur Entwickler ein Auge auf die neue Grafikschnittstelle werfen. Das Kuriose: die DirectX-11-Preview ist im aktuellen November-SDK von DirectX 9 enthalten, funktioniert aber nur auf dem DirectX-10-Betriebssystem Vista.

Tom’s Hardware zeigt exklusiv Bilder der aktuellen DirectX-11-Demos in dieser Bilderstrecke.

Wer die neuen DX11-Funktionen selbst anschauen möchte, kann sich das aktuelle DirectX hier herunterladen. Es ist nur in der SDK-Version von DirectX 9 integriert, jedoch nicht in den anderen Varianten.

Für DirectX 10 gibt es derzeit keine dedizierte Downloads, beispielsweise für Windows XP, weil es ausschließlich für Windows Vista vorgesehen ist.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
10 Kommentare
    Dein Kommentar
  • "Das Kuriose: die DirectX-11-Preview ist im aktuellen November-SDK von DirectX 9 enthalten, funktioniert aber nur auf dem DirectX-10-Betriebssystem Vista."

    Ich warte auf die ersten XP-Lover mit Verschwörungstheorie-Attitüden hier, die das als "woohoo hat Microsoft doch gelernt! Wird es DX11 für XP geben und die machen das jetzt so, um ihr Gesicht nicht zu verlieren!" interpretieren.
    Let the flamewar begin :D
    0
  • Die Bilderstrecke ist für meinen Geschmack recht unspektakulär, aber das darf jeder halten, wie er will. :D
    2
  • http://media.bestofmicro.com/DirectX-11-Demo-Preview,4-K-167348-13.png
    DX11 - oder doch schon DX11.1?

    Boar! Crysis ist ja mal Bullshit dagegen!
    -1