Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Rovi aktualisiert DivX Plus

Von - Quelle: Tom's Hardware DE | B 1 kommentare

Schon während der IFA in Berlin konnte man am Rovi-Stand erste Einblicke in die neue DivX-Plus-Software gewinnen, nun stellt der Hersteller seine neue DivX-Plus-Software offiziell für Microsofts Windows und Mac OSX als Download bereit. Die neue Version bringt vor allem Verbesserung im Bereich des Streamings von Full-HD-Videoinhalten mit, die nun mit mehreren Tonspuren sowie Untertiteln in verschiedenen Sprachen umgehen kann.

Deutlich verbessert soll sich der Umgang mit DLNA-zertifizierten Mobilgeräten zeigen. Sollen diese für Videostreaming genutzt werden, muss lediglich der DivX-to-go-Player installiert werden. Gleichsam können iPad und iPhone genutzt werden. Dazu unterstützt der Converter nun auch das MP4-Format. Durch eine verbesserte Hardware-Beschleunigung sollen zudem Videokonvertierungen deutlich schneller vonstatten gehen. Rovi verspricht eine um das zehnfache gesteigerte Geschwindigkeit.

Kommentarbereich
Kommentar abgeben
Experten im Forum befragen
Ihre Reaktion auf diesen Artikel

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • jo-82 , 21. November 2012 14:35
    divx? Srsly? 1999 hat gerade angerufen und will seine ineffizienten Klötzchen-Codecs zurück... =)
Ihre Reaktion auf diesen Artikel

variables