Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Benchmark-Ergebnisse Übertaktungs-Tests

45-nm-Test: Core 2 Duo effizient übertakten
Von , Achim Roos

Bereits kurz nach unserem ersten Bericht über die Core 2 Duo E8000er Serie hatten einige unserer Leser angemerkt, dass die Benchmarks noch nicht für die Nutzung der Vorteile durch SSE4-Erweiterungen optimiert sind. Durch diese kann der Prozessor bei der Erstellung oder Bearbeitung von Multimedia-Inhalten bestimmte Funktionen beschleunigen. Allerdings hängt die SSE4-Unterstützung von Anwendungen ab, wobei es derzeit einfach noch nicht genug Software gibt, die eine längere Beschäftigung mit dem Thema zum aktuellen Zeitpunkt rechtfertigen würde. Sobald sich an dieser Situation hinsichtlich der Software-Unterstützung etwas ändert, widmen wir uns auch ausgiebig SSE4.

E8500 Wolfdale Intel E8500 Wolfdale Intel E8500 Wolfdale Intel E8500 Wolfdale Intel E8500 Wolfdale Intel

Ihre Reaktion auf diesen Artikel