Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CeBIT 2011: Enermax mit neuen Gehäusen und Verlosung

Von - Quelle: Enermax | B 2 kommentare

Enermax HopliteEnermax HopliteEnermax wird nach eigener Aussage auf der vom 1. bis 5. März in Hannover stattfindenden CeBIT zwei neue Highend-Gehäuse vorstellen und einen 1.000-Euro-PC verlosen.

Der Hersteller zeigt auf der Messe auch seinen bereits im Januar vorgestellten ATX-Midi-Tower Hoplite, der neben effizienter Kühlung zwei Hot-Swap-HDD-Schächte sowie - auf der Oberseite - eine Hot-Swap-Dockingstation für 2,5- und 3,5-zöllige Festplatten sowie zwei USB-3.0-Hochgeschwindigkeitsanschlüsse bieten soll.

Der Enermax Hoplite ist übrigens Basis eines von Enermax auf der CeBIT verlosten 1.000-Euro-PCs, dessen Konfiguration durch die Hardwareluxx-Community definiert wurde.

Die für die CeBIT avisierten Gehäuse sollen auf die Modellnamen ECA5020 und ECA3230 hören. Der 62,0 x 23,4, x 56,8 cm große Full-Tower ECA5020 soll Platz für 20 Lüfter, vier Grafikkarten sowie 14 Laufwerke und Festplatten bieten und mit übergroßenn E-ATX- oder HPTX-Server-Mainboards bestückt werden können. Der Midi-Tower ECA3230 soll vom Look her dem großen Bruder gleichen, aber kleiner sein und bis zu neun Lüfter beherbergen können.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • marcolb , 11. Februar 2011 08:59
    Die Idee mit der Docking-Station finde ich nicht schlecht.
  • mieleman , 11. Februar 2011 16:25
    Diese ist aber auch nur aufgegriffen, das gab es schon einmal, ich meine sogar schonmal bei einem Medion Rechner.