Far Cry 2: Neue Screenshots und Demovideos

Wettersystem

Die Dunia-Engine (auf Suaheli bedeutet das "Welt") bietet ein hochentwickeltes, dynamisches Wettersystem. Darunter gehört die Modellierung von Wolken, Nebel, einsetzender Regen oder auf- und abklingender Wind bzw. Sturm. Alle Modelle werden in Echtzeit berechnet und können sich dynamisch verändern. So kann es vorkommen, dass plötzlich Wind aufkommt, Sturmböen durchs Feld pfeifen und nach gewisser Zeit wieder Windstille eintritt. Interessant ist, dass beim Beschuss von Bäumen die abgesplitterten Äste vom Wind weggetragen werden.

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25 Kommentare
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  • Sieht sehr cool aus!

    Läuft das wohl mit einer HD3870 /8800GT flüssig in 1280x1024 auf High, würd mic hja mal interessieren^^
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  • Wohl kaum. Die Engine wird von der Grafikkarte mehr abverlangen als die Cryengine2 und wie Ubisoft seine Spiele optimiert, musste ich schon mehrmals qualvoll erleben. Dennoch, irgendwann beim nächsten GPU-update wirds flüssig laufen:)
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  • In der Vorführmaschine von Ubisoft war eine GeForce 8800 GTX SLI Konfiguration enthalten. Aussagen über andere Grafikkarten haben die nicht gemacht.
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  • also in meinen augen ist die baumregeneration überflüssig
    das sieht man so in der realität auch nicht und frisst nur ressourcen
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  • oh sorry will ja nicht nur kritisieren, weil

    UMSETZUNG IST NATÜRLICH SEHR GEIL

    besonders wetter effekt gefällt mir mit dem weggewehten ast nach der explosion
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  • Wenn das Teil nicht nur Nvidia optmiert ist, dann warte ich lieber auf FC2 - vielleicht hätte ich sonst Crysis gekauft. Aber das Teil gefällt mir gut.

    Was war denn für eine CPU verbaut?
    Ist das DX10 oder DX9?
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  • Die Demomaschine war mit Win XP und DirectX 9. Vista mit DX10 läuft, sogar mit ersten 10.1-Experimenten, aber Ubisoft wollte uns aus nicht genannten Gründen Vista nicht zumuten.
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  • LOL die baumregeneration ist nicht uur überflüssig
    sondern auch unrealistisch mit ner Pistole nen
    Ast wegschießen und der wächst genauso nach wie er vorher war mach ich immer mit meinem Apfelbaum im Garten
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  • also ich finde die regeneration ebenfalls unnoetig , plus das ist unrealistisch das nen ast so ein salto macht :D . trotzdem freue ich mir auf far cry 2 fast so viel wie auf heavy rain .
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  • Wenn man den Zeitraffer schon benutzt um die Pflanzen schneller wachsen zu lassen, sollte man dann nicht auch die Wolken in selbiger Geschwindigkeit ziehen lassen? Ansonsten sie die Grafik schon ganz gut aus.
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  • Wann soll die Demo erscheinen?
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  • Ich finde vor allem das das Baumstückchen das nicht abgeschossen wurde ja wohl auch weiterwachsen muesste, denn das steht da rum wie tot wo die anderen wieder wuchern wie sonst was.
    Und von wegen Überflüssig, man brauch es wohl so nicht in einem First-Person-Shooter, aber überflüssig ist die entwickung ganz sicher nicht, es sei mal auf die Erweiterungsmöglichkeiten der Engine zu achten, z.b. Harvest Moon in schicker 3D Optik mit diversen Pflanzen ;-)

    PS: Früher hat man auch mal gemeint 3D Schooter steuerung mit Maus? - ÜBERFLÜSSIG !
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  • das sieht richtig richtig geil aus, naja, was soll man sagen - 1) hoffentlich laeuft's und 2) hoffentlich passiert damit nicht das gleiche wie mit CRYSIS - in den E3 demos konnte man schoen sehen wie man den wald lang laeuft und die blaetter biegen sich wenn man sie streift, wovon im spaeterem spiel nichts mehr z finden war... und einige andere sachen. und das auch ncoh mit den rekord-hardware-anforderungen...
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  • Sieht schonmal nicht schlecht aus, finde ich nett dass dem Beispiel von Crysis gefolgt wird.

    2 8800GTX SLI waren da drin?
    daran sollte vllt. noch gearbeitet werden,
    schließlich sieht Crysis auf mittel schon besser aus, mit ner X1900.
    Und an der Physik hab ich noch was auszusetzen,
    wenn man Äste runterschießt wirbeln die sicher nicht so irre durch die Gegend.
    Ich hoffe die KI kommt auch auf Farcry-niveau.
    So jetzt mal zu den Dingen die ich genial finde:
    Abbrennen ruult! :D.
    Und die indirekte Beleuchtung gefällt mir noch besser als SSAO in Crysis.
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  • @terminatorbeast:
    Doch das ist auch in der Vollversion nich anders ;).
    Solltest die Physikdetails vllt. mal höher als auf niedrig stellen :D
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  • Moin

    Also, über Sinn und Unsinn kann man bekanntlich streiten ... hübsche Grafik in einem Shooter ist erstmal toll. Besonders, wenn man vor lauter Details die Gegner nicht mehr erkennen kann. Die Dich aber um so besser.
    Ich bin ja auch ein Fan von schöner Grafik und stelle meist die maximale Qualität ein, auch wenns dann mal auf 20FPS runtergeht. Aber bei einem Action Spiel bringts nicht wirklich viel, man hat einfach keine Zeit, sich das anzugucken. Zuviele Details lenken, mich zumindest, auch von den Gegnern ab. Und wenn man hohe Frameraten will, braucht man entweder nen AMD Phantasy x8 und 4 gPunkt10 Grakas oder man muss die Details runterstellen.
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  • Guten Tag,

    Also ich finde das Spiel persönlich sehr geil! Auf der Seite "Headquarters" steht nocht mehr zu Far Cry 2. Das ist sehr Interessant. Das Spiel wird neben Assasin's Creed eines der besten Spiele 2008. Das mit dem Wind ist sehr schön. Die neuen Grafikkarten werden doch bald rauskommen und Far Cry 2 wird auch wohl Quad Core unterstütz sein. Ich glaube das läuft, viele Leute denken zu negativ!

    Mfg Rush
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  • Tolle Vorführung der Grafik- und Physikengine.
    Danke
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  • gibts das spiel schon für pc wenn nicht sollten wir erst abwarten wie es auf unseren pc s läuft ich meine die bilder und video sind gut von farcry2 aber jeder hat ein anderen pc ich abwarten und tee trinken
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  • Das mit der Baumregeneration ist in meinen Augen wirklicher Schwachsinn.
    Wenn ich nach 3 oder 4 Tagen mal an der selben Stelle vorbeikomme will ich auch so ein verkümmertes Etwas da stehen sehen und zu mir selbst sagen können: " Ei hier war ich ja schon mal" :-)

    Weiterhin gibt es doch auch einen Aha-Effekt wenn man mal wieder an verbrannter Erde verbeifährt und sich erinnert, das mann hier ja mal vor ein paar Stunden mit dem Flammenwerfer gewütet hat.

    Die Naturregeneration kann ja im im Menü für die Tempo 100 ist genug Fraktion aktivierbar sein, ich will sie nicht.
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