Foxconn: Apples iPhone 5 wird Samsungs Galaxy S III alt aussehen lassen

Samsung bereit diese Woche die Markteinführung seines lang erwarteten Galaxy-S-III-Smartphones in den nordamerikanischen Markt vor und die Marketing-Abteilung des Unternehmens schiebt Überstunden, um die Verzüge von Samsungs neuestem Flaggschiff zu kommunizieren. Parallel dazu versucht der eigentliche Hersteller von Apples iPhone potenzielle Galaxy-S-III-Kunden vom Kauf abzuhalten: sie würden eine Menge verpassen, wenn sie sich in naher Zukunft für das Samsung-Smartphone entscheiden.

Trotz der Tatsache, dass Apple die Existenz des iPhone 5 noch nicht einmal offiziell bestätigt hat, sagt Terry Gou, Vorstandsvorsitzender von Fosconns Mutter-Unternehmen Hon Hai Precision, dass das nächste iPhone das Galsy S III "beschämen" wird. Dies ließ sich einer Story der Focus Taiwan entnehmen, die Hon Hais neuesten Deal mit der japanischen Sharp Corporation behandelte. Laut Gou wird der Sharp-Deal es Hon Hai erlauben, den Rivalen Samsung im Verlauf der nächsten drei bis fünf Jahre zu schlagen.

Mit echten Details zum iPhone 5 rückte Gou allerdings nicht heraus. Bedenkt man aber, dass sein Unternehmen das neue Apple-Smartphone herstellt, dürfte klar sein, dass er eine Menge zu gewinnen hat, wenn potenzielle Kunden vom Kauf des Galaxy S III absehen und auf das neue iPhone warten. Dennoch ist dies die erste "halboffizielle" Bestätigung der Existenz des iPhone 5, das Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr ("wieder einmal" im Herbst?) auf den Markt kommen soll. Apples neueste iOS-Version soll ebenfalls im Herbst seine Markteinführung erleben.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
48 Kommentare
    Dein Kommentar
  • trollo@guest
    Hmm wie war das? Vista wird ein sehr erfolgreiches und um längen besser als windows xp.
    Klingt für mich wieder nach schaumschlägerei. Die Hardware von apple die sie in das iphone verbaut haben war noch nie die (beste).
    1
  • _revO
    Warum sagt das Apple echt? @trollo
    damit sich die Leute den Kauf vom S3 10 mal überlegen und sich dann vielleicht ein iPhone 5 holen :)
    1
  • _revO
    Oder sich dann eins mit Sicherheit holen werden, da das iPhone 5 neuer sein wird
    1