Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Teaser: Großes GTX 670 Roundup mit 7 Karten

Von - Quelle: Tom's Hardware DE | B 16 kommentare

Diesmal sogar 7 Karten im direkten Vergleich - natürlich auch wieder mit Videos für den eigenen Lautstärke- und Klangeindruck zur Vorsorge für krachgeplagte Ohren. Welche GTX 670 ist das passendste Angebot? Schneller, leiser oder gar beides? Wir testen...

Nachdem heute endlich die letzte Testkandidatin in Form eines von nur 3 Mal in Deutschland verfügbaren Testmustern der Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3X ein klein wenig verspätet eintraf, können wir nun mit den Vorbereitungen für unser Roundup der neuen oberen Mittelklasse von Nvidia beginnen.

Wir hinterfragen, analog zum kürzlich veröffentlichten Vergleichstest: 6 x Radeon HD 7950 im Showdown, wieder die Performance, die Leistungsaufnahme in verschiedenen Szenarien und natürlich die Lautstärke bei Last. Dazu gibt es erneut Vergleichsvideos für den individuellen Eindruck. Mit insgesamt 7 Karten, davon nur eine im Referenzdesign, ist das Testfeld diesmal extra umfangreich ausgefallen. Aller Ergebnisse finden sich dann natürlich auch am Monatsende in unseren VGA-Charts 2012 wieder.

Kommentieren 16 Kommentare anzeigen.
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • MarkusGathome , 18. Mai 2012 19:02
    Da bin ich ja mal gespannt.
  • Myrkvidr , 18. Mai 2012 22:19
    Super - ich freu mich drauf :) 
  • Achill@guest , 19. Mai 2012 11:04
    wann ist mit dem Artikel zu rechnen? :)  Ende des Monats?
  • Myrkvidr , 19. Mai 2012 11:13
    Ist die Zotac AMP! Edition zufällig dabei?
  • FormatC , 19. Mai 2012 11:29
    Zitat :
    Ist die Zotac AMP! Edition zufällig dabei?
    Ich würde es zumindest momentan nicht abstreiten wollen ;) 

    Zitat :
    wann ist mit dem Artikel zu rechnen? :)  Ende des Monats?
    Eher :) 
  • AyCaramba007 , 20. Mai 2012 13:17
    Ich möchte den Artikel ganz gerne jetzt lesen. :) 
  • FormatC , 20. Mai 2012 13:45
    Dann verschiebe das Jetzt bitte auf Dienstag - heute ist Sonntag und wir sind keine Tankstelle :D 
  • AyCaramba007 , 20. Mai 2012 14:39
    Ich sehe Verbesserungspotenzial für diese Seite :D 

    Vielleicht sollte ich dann meine Bestellung noch auf Dienstag verschieben. 2-3 Tage sind noch zu verkraften, wobei ich denke, dass man mit der ASUS GTX670 nichts falsch macht, wenn die Grafikkarte vorallem leise sein soll.
  • Designer@1341573815@guest , 20. Mai 2012 15:15
    netter test, aber könnt ihr vielleicht auch so einen mainstream test machen mit X Hd7850, da das der einzige leistungsstarke und bezahlbarer chip ist? wäre echt super

    würde gerne meine GT8800 ersetzen durch eine HD7850 / (GTX660) nur welcher hersteller, die tests wiedersprechen sich teilweise von verschiedenen seiten
  • tadL , 20. Mai 2012 15:58
    Welche Tests widersprechen sich denn? Bei den Ergebnissen oder nur im Fazit? Also das der eine Schreiberling von AMD geschmiert wurde und der andere von Nvidea. Oder schlimmer noch "Es" ist ein Fanboy federführend.
  • Anonymous , 20. Mai 2012 16:37
    Super ein komplettes Roundup zur GTX 670. :) 
  • FormatC , 20. Mai 2012 18:42
    Bei der HD 7850 gibts kaum Spielraum - die Karten sind sich alle sehr ähnlich, wenn es nicht gerade das gräßliche Referenzdesign ist. Mal schaun, ob sich wirklich gravierende Unterschiede herauslesen lassen. Sonst verweise ich gern auf unsere Charts ;) 
  • FixMbr@guest , 21. Mai 2012 19:42
    Hm, super Test. Ich warte mit meiner Bestellung auch noch; für BF3 flüssig in 3D will ich trotz allem nicht zuviel Geld ausgeben wenn's nicht sein muss.
  • 3256566@guest , 4. Juni 2012 21:36
    die beste ist die gainward 670 GTX phantom .. da brauch ich gar nicht erst anfangen zu testen.
  • FormatC , 4. Juni 2012 23:59
    Solltest Du aber :D 
  • mahax@guest , 5. Juni 2012 09:00
    Habe die Gigabyte GTX 670 OC und bin überglücklich. Sie ist selbst bei BF3 auf Ultra sehr leise und kommt nicht über 65 °C. Das Spiel scheint sie nich im geringsten zu fordern.
Ihre Reaktion auf diesen Artikel