Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Android-4.0-Update wird ein paar Wochen nach Samsungs Galaxy Nexus kommen

Von , Jane McEntegart - Quelle: All Things D | B 0 kommentare

All jene, die sich nicht unbedingt für das Galaxy Nexus interessieren, aber schnellstmöglich 'Ice Cream Sandwich' in ihre Hände bekommen wollen, müssen nicht mehr lange warten.

Andy Rubin, GoogleAndy Rubin, Google

Google und Samsung launchten gestern auf der AsiaD: All Things Digital auf einem gemeinsamen Event das Galaxy Nexus-Smartphone und die neue Android-Version 4.0, Ice Cream Sandwich (ICS). Obwohl beide Unternehmen mehr als bereit waren, über Android 4.0 auf dem Galaxy Nexus zu reden, vermieden beide jedoch die Frage, wann Besitzer anderer Android-Geräte Ice Cream Sandwich in ihre Hände bekommen würden.

Glücklicherweise hatte All Things D auch ein Interview mit dem Android-Übervater Andy Rubin im Programm. Walt Mossberg und Rubin redeten über Apple, Samsung, Motorola und – natürlich – Android. Im Rahmen dieses Interviews versuchte Mossberg Rubin Details zum Launch des Galaxy Nexus in den USA aus der Nase zu ziehen. Dazu schwieg Rubin zwar größtenteils, rückte aber mit ein paar Informationen zur generellen Verfügbarkeit von Android 4.0 heraus: Laut Rubin wird der ICS-Rollout innerhalb weniger Wochen nach dem Launch des Samsung-Smartphones erfolgen.

Das führt natürlich zu der wichtigen Frage, wann denn das Galaxy Nexus gelauncht wird. Google und Samsung war diesbezüglich zwar nichts zu entlocken, aber aus anderen Quellen scheint sicher, dass es irgendwann im November in Japan auf den Markt kommen wird. Das japanische Telekommunikationsunternehmen NTT DoCoMo leakte gestern noch vor dem Launch-Event technische Eckdaten zum Galaxy Nexus und andere relevante Informationen – und darunter befand sich auch das Release-Datum, das mit dem 20. November angegeben war.

Bis jetzt ist unklar, ob dies ein weltweiter Release-Termin ist oder ob andere Regionen das Smartphone noch vor oder erst nach den japanischen Kunden zu sehen bekommen. Wie auch immer: Wie es aussieht, werden wir uns noch lange bevor der Weihnachtsmann die Rentiere einspannt in Ruhe mit Ice Cream Sandwich beschäftigen können.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden