Hardware: Gigabyte legt ausgewählten GTX-Titan-Karten WindForce-450W-Kühler bei

Der ziemlich beeindruckend aussehende WindForce 450W wurde offiziell im April im Rahmen von Gigabytes "New Idea"-Tech-Tour enthüllt. Der mit drei Lüftern bestückte Grafikkühler wurde seitdem schon auf den Nvidia-Geforce-Grafikkarten GTX 680, GTX 770 und GTX Titan verbaut.

Nvidia untersagt aber aktuell Unternehmen, den Referenzkühler der zuletzt genannten Karte zu verändern. Daher plant Gigabyte, den WindForce 450W als "Do-it-Yourself-Upgrade" für "ausgewählte Mengen von GTX Titans im Referenzdesign" kostenlos mitzuliefern.

Das Bundle läuft unter dem Artikel-Code 'GV-NTITAN-6GDB' und sollen Anleitungen beinhalten, die zeigen, wie Anwender den Nvidia-Kühler ohne Garantieverlust seitens Gigabytes ersetzen können.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
3 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • derGhostrider
    "Baut den guten Originalkühler ab und setzt einen Lüfter drauf, der die Abwärme im ganzen Gehäuse verteilt und nichtmal deutlich leiser ist!"

    Ja, klingt logisch...
    0
  • jo-82
    @Ghosti: Dazu müsste der Originalkühler wirklich gut sein, was er angesichts des Miniquirls nicht ist. Dampfkühler hin oder her: die Kühlfläche ist für das Monster i.m. Augen zu klein, und zum langem zocken nicht zu gebrauchen. An warmen Tagen geht der locker über 4 Sone, auch mit einer guten Gehäusebelüftung.
    0
  • derGhostrider
    Tja, ich mache offensichtlich etwas falsch, denn bei mir wird die Grafikkarte nichtmal merklich lauter.
    Könnte an der 780er liegen, könnte daran liegen, daß das Gehäuse groß und fast leer ist - die Belüftung aber optimiert.

    Nun, hier wird die Graka auf gar keinen Fall 4 Sone laut... Das wäre ja fürchterlich.

    Und wie kommt's, dass im letzten Test von dieser 3-Lüfter-Kühllösung hier raus kam, daß sie NICHT leiser ist als die Original-Kühllösung, aber dafür die Temperaturen weiter drückt?
    Schon komisch, findest Du nicht?
    0