Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CeBIT - HDMI über 55 Meter

Von - Quelle: Tom's Hardware DE | B 2 kommentare

Auf dem kleinen Messestand der Firma CARVE war gerade Mittagspause, alle Mitarbeiter schwangen ihre Stäbchen und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Aber das hielt uns nicht ab, die Vitrinen genauer zu untersuchen.

Zu sehen waren kleine Boxen, die mit HDMI-Splitter oder HDMI-Externder gekennzeichnet sind. Der Switch besitzt, je nach Ausführung, 4 oder 8 HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang. Praktisch besonders dann, wenn der TFT nur einen HDMI-Eingang besitzt. Des Weiteren werden HDMI-Switch gezeigt die einen HDMI-Eingang, aber dafür mehrere HDMI-Ausgänge besitzen.

Das Interesse wurde größer, als uns die nette Dame – die mittlerweile ihr Mittagessen beiseite gestellt hatte – die beiden HDMI-CAT5-Boxen zeigte. Der 568B-Transmitter hat auf der einen Seite einen HDMI-Eingang und auf der gegenüberliegenden Seite zwei CAT5-Buchsen, ebenso beim 568B-Receiver, das Gegenstück zum Transmitter.

Mit dem HDMI-Transmitter und dem -Receiver sollen bis zu 55 Meter überbrückt werden können. Weiter Angaben sind; Full HD-Support, HDMI 1.3 Spezifikationen

Halle 20 Stand D01/24

2 Kommentare anzeigen.
Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst