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HP hat mit Umsatz- und Gewinnrückgang zu kämpfen

Von - Quelle: Tom's Hardware DE | B 5 kommentare
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Hewlett-Packard hat seine Bilanz für das erste Fiskalquartal 2012 bekannt gegeben.

Aus der nun veröffentlichten Bilanz für das erste Fiskalquartal des Computerherstellers Hewlett Packard geht hervor, dass der Konzern einen deutlichen Umsatz- und Gewinnrückgang verzeichnet. Insgesamt konnten „nur“ rund 30 Milliarden US-Dollar eingenommen werden, was einen Rückgang von 7 Prozent ausmacht. Zur Enttäuschung der Anleger sank der Gewinn verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um ganze 44 Prozent. Dies wirkte sich natürlich auch auf den Aktienkurs aus. Der Wert der Aktie verlor nachbörslich mehr als 1,2 Prozent auf 28,59 US-Dollar.

Die Zukunftsprognose von Fehlentscheidungen und Personalumstrukturierungen gebeutelten Konzerns sah auch schon mal rosiger aus. Bei Hewlett-Packard rechnet man mit einem Non-GAAP-Gewinn zwischen 0,88 und 0,91 US-Dollar je Aktie für das laufende zweite Fiskalquartal und liegt damit hinter den Erwartungen von Analysten, die von einem Non-GAAP-Gewinn von 0,95 US-Dollar je Aktie ausgehen. Die Frau an der Spitze des Konzerns, Meg Whitman erklärte, dass von Hewlett Packard die notwendigen Schritte unternommen würden, um wieder erstklassig zu werden. Erst im September des letzten Jahres hat sie die Führung des weltgrößten Computerherstellers übernommen.

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  • n4pst3r , 23. Februar 2012 11:26
    Bei dem "Support" (Falls ich das überhaupt so nennen kann), den HP Privatanwendern "bietet" wundern die sich über sowas?
    Die Reden von Erstklassig. Das sind und waren sie nie.
  • Mindcraft@guest , 23. Februar 2012 22:34
    Schließ ein Carepack ab und du hast Support. So wie bei anderen Herstellern auch !
  • n4pst3r , 23. Februar 2012 23:29
    Oh genau. Für ne Lausige Treiberanfrage n carepack abschließen. 1,5 jahre nach dem gerätekauf wird mir direkt die Kostenpflichtige Hotline hingeknallt, weils ja außerhalb der Garantie is. Bei Fujitsu kann ich noch nach 8 Jahren anrufen und mir wird weitergeholfen. OHNE Carepack!
  • 98776554332121@guest , 24. Februar 2012 13:46
    Wer braucht für ne Treiberanfrage schon die Hotline?
    Die Support-Seiten von HP sind zwar nicht die besten, Treiber und Software habe ich bisher jedoch immer gefunden ohne den Support zu benötigen.

    Außerdem was spricht gegen eine Kostenpflichtige Hotline, ohne Wartezeiten und mit schneller Antwort.

  • kmueho , 27. Februar 2012 14:36
    Wenn HP seine gutlaufenden Flaggschiff-Notebooks (bisher 8740W) jetzt nur noch mit reduzierter Bildschirmauflösung anbietet (8760W: vertikal 1080 statt bisher 1200) dann braucht man sich dort nicht wundern, das die Dinger wie Blei im Lager liegen.
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