Vergleich: Sechs Mobiltelefone

Sagem My501C: Ausstattung

Auch hier ist das Niveau der Ausstattung angesichts des Preises ganz in Ordnung. Als Bi-Band-Gerät muss man es im Falle einer Auslandsreise jedoch zu Hause lassen. Außerdem steht zum Datenaustausch lediglich eine GPRS-Verbindung zur Verfügung. Das Gerät bietet aber einen echten USB-Port und einen TransFlash-Kartenleser. Leider muss man den Akku herausnehmen, um heranzukommen, was alles andere als praktisch ist. Dank Bluetooth kann man zudem eine Freisprecheinrichtung verwenden.

Multimedia

Entgegen allen Erwartungen besitzt das My501c eine 1,3 Megapixel-Kamera, nicht nur eine einfache VGA-Kamera. Sie schneidet in punkto Farbwiedergabe ganz gut ab, aber ansonsten muss man schon ein Liebhaber des Treppeneffekts sein. Um die Fotos auf dem Handydisplay zu betrachten, reicht die Qualität jedoch. Es überrascht ebenfalls kaum, dass auch die Videos sehr pixelig sind. Doch in Anbetracht des Preises des My501c Roland Garros darf man wohl nicht mehr erwarten. Auch der integrierte MP3/AAC-Player begnügt sich mit dem absoluten Minimum.

Akku-Laufzeit

Die Akku-Laufzeit war während der verschiedenen Tests mit einem Wert um 74 Stunden durchaus zufriedenstellend.

Zusammenfassung

Auch Benutzer mit kleinem Geldbeutel dürfen sich endlich über Multimedia-Handys freuen. Natürlich muss man bezüglich der bescheidenen Leistungen nachsichtig sein. Aber 30 Euro mehr zu zahlen, nur um den Schriftzug und einige Hintergrundbildchen von Roland Garros auf dem Handy zu haben, dürfte nicht jedermanns Sache sein.

Sagem My501C Roland Garros
Unterstützte Netze Dualband, GPRS
Größe / Gewicht 93 x 44,6 x 23,6 mm / 99 g
Display 128 x 160 pixels
Kamera 1,3 Mpx
Multimediaformate MP3, AAC
Verbindungen Bluetooth, USB
Speicher 32 MB intern und microSD Kartensteckplatz
Akkulaufzeit 74 Std.

Erstelle einen neuen Thread im Artikel-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
1 Kommentar
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Camka@guest
    Handy nicht wirklich für ungeduldige Menschen zu empfehlen!

    Es ist sehr langsam für ein Handy.
    Aber gute Ausstattung :)