Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Android 4 erscheint im Oktober oder November

Von , David Civera - Quelle: Tom's Hardware FR | B 0 kommentare

Schon länger wurde darüber spekuliert, dass Google die Einführung der nächsten – vierten – Version seines Android-Betriebssystems, das unter dem Codenamen Ice Cream Sandwich geführt wird, für den Oktober vorbereiten könnte, um etwa im selben Zeitraum auf dem Markt zu sein, wie Apple mit seinem neuen iPhone 5 - das bereits vorbestellt werden kann - mit dem auch ein neues Betriebssystem – iOS 5 – verbunden ist. Nun folgt die Bestätigung durch Google: Während einer Keynote auf der Dreamforce-Konferenz verkündete Eric Schmidt, vormaliger CEO von Google und jetziger Aufsichtsratschef, dass Android 4 im Oktober oder November erscheinen wird.

Ice Cream Sandwich wird mit großer Spannung erwartet. Offiziell wurde es erstmals namentlich im Mai während der I/O-Konferenz angekündigt und soll auch schon von seiner Bezeichnung her darauf hinweisen, dass bei dieser Version der für Tablets gedachte Zweig Honeycomb, mit dem der Smartphones, Gingerbread, zusammengeführt wird. Schon im August tauchten erste Gerüchte auf, dass Android 4.0 im Oktober für eine Veröffentlichung bereit stehen würde. Die Wahl dieses Zeitraums ist natürlich allzu verständlich, schließlich steht das Weihnachtsgeschäft dann unmittelbar vor der Tür.

Die Bestätigung der Gerüchte rundum Android 4 erfolgen in dem Gespräch ab der 30. Minute.

Ice Cream Sandwich (Android 4.0) pour octobre/novembre

Es gibt 0 Kommentare.
Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden