Hammerfest: Asus bringt TFT mit Sicherheitsglas

Asus erweitert sein Monitor-Portfolio um einen 22-Zöller, der viel aushalten soll: Der LS221H ist mit einem Sicherheitsglas ausgestattet, soll aber trotzdem »extrem dünn und extrem stylish« sein, wie Asus betont.

ASUS LS221HDen LS221H hat Asus schon zur Jahresmitte bei diversen Veranstaltungen gezeigt. Nun ist der 22-Zöller im Widescreen-Format (16:9) auch in Deutschland erhältlich. Mit nur 45 Millimetern Tiefe dürfte er einer der dünnsten TFTs überhaupt sein. Der besondere Clou: Das Gerät eignet sich auch für absolute Grobmotoriker, die die Finger nicht von der Display-Oberfläche lassen können. Das eingesetzte Sicherheitsglas soll einen Härtegrad von 9 aufweisen — laut Hersteller nur eine Stufe unter der eines Diamanten.

Zudem ist das Glas entspiegelt und soll 98 Prozent aller störenden Lichtreflektionen vermeiden. Die maximale Auflösung beträgt 1680 x 1050 Bildpunkte, den Kontrastwert gibt Asus mit 4000:1 an, die Reaktionszeit mit 2 Millisekunden. Dank HDMI-Schnittstelle ist der LS221H auch für Heimkino- und Multimedia-Einsätze gerüstet. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt offiziell 330 Euro. Bei Online-Preisvergleichsdiensten findet man den TFT aber schon für unter 280 Euro.

Spezifikationen
ASUS LS221H
Display 22 Zoll Widescreen LCD Flachbildschirm
Besonderheit spezielle Schutzbeschichtung aus ultrahartem Glas
Anti-Reflektionsschutz
Auflösung 1.680 x 1.050 (WSXGA+)
Reaktionsgeschwindigkeit 2 Millisekunden
Kontrastwert 4000:1 (ASCR)
Displayfarben 16.7 Millionen
Schnittstellen D-Sub, HDMI
Max. Helligkeit 300 cd/qm
Blickwinkel 170° (H) / 160° (V)
Gewicht 7 kg
Abmessungen 531 x 436 x 248 mm (B x H x T)
Garantie 3 Jahre inkl. Vor-Ort-Austausch Service

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
18 Kommentare
    Dein Kommentar
  • bleikrone
    Das ist doch was :) Entlich mal beim Zocken in den Bildschirm hauen wenn ich frustriert bin.. das entlastet nicht nur meine Maus und Tastatur :P
    Sondern den Geldbeutel *haha*
    1
  • johannes_franke
    Naja, so richtig voller Inbrunst schlägt sie ja nicht gerade zu ;o)
    0
  • f1delity
    Quote:
    un ist der 22-Zöller im Widescreen-Format (16:9) auch in Deutschland erhältlich

    16:10 16x105=1680 10x105=1050
    1