Celux: Lautloser Mini-PC mit Intel i3

Mini-PC Celux Micro TwoMini-PC Celux Micro TwoDer Celux Micro Two ist mit Intel Core i3 Prozessor, Arbeitsspeicher von 2 oder4 GByte DDR3-SDRAM (1333 MHz), SATA-Festplatte mit 500 GB oder 640 GB und Intel HD Grafik ausgestattet. Optional ist auch eine 64 GB, 128 GB oder 256 GB SATA Solid State Disk möglich. Das Gerät bietet 10 Anschlüsse für USB 2.0 und integriertes Wireless Lan mit 2 Antennen. Als Highlight sieht der Hersteller das Design. Mit einer Länge und Breite von etwas über 23 cm und einer Höhe von knapp 8 cm ist der Rechner klein und kompakt.

Verfügbar ist er in den Farben schwarz und weiß, das Gewicht soll etwa drei Kilogramm betragen. Als innovativ wird die lautlose Kühlung angegeben, wodurch der Micro Two nahezu geräuschlos arbeiten soll, was durch Kupfer-Heatpipes, ein passives Kühlsystem und Kühlrippen erreicht wird. Laut Hersteller liegt der Stromverbrauch bei 43 Watt (normaler Gebrauch) und im Standby bei 1 Watt. Weitere Details gibt es unter: http://www.celux.de//celux-core/

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
30 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Derpet
    Find das Gerät garnicht schlecht, aber knapp 1000 Euro...
    2
  • thomas19482
    Nicht schlecht ist relativ. Eigentlich würde ich hier schon langsam USB 3.0 oder wenigstens einen eSATA Anschluss erwarten.
    1
  • Anonymous
    Relativ teuer aber den kann man in einer Schublade verschwinden lassen.
    2