3,5-Zoll-Adapter für SSDs und 2,5-Zoll-HDDs

3,5-Zoll-Adapter für Notebook-Platten oder SSD-Module3,5-Zoll-Adapter für Notebook-Platten oder SSD-Module

Da die wenigsten PC-Cases über einen frei zugänglichen Einschub für 2,5-Zoll-Festplatten oder SSD-Speicher verfügen, ist die Montage solcher Laufwerke meist etwas aufwändig. Eine Lösung bietet ICY Dock mit dem Modell MB882SP-1S-1an. Dort hinein passt ein 2,5-Zoll-Laufwerk. Beim Schießen des Deckels wird die Festplatte oder das SSD-Modul fixiert. Die äußeren Abmessungen des Adapters entsprechen denen einer 3,5-Zoll-Festplatte. Das so modifizierte Laufwerk passt nun in jeden 3,5-Zoll-Laufwerksrahmen, in externe HDD-Gehäuse oder Wechselrahmen. Unterstützt werden laut Hersteller alle Notebook-Festplatten und SSD-Module – mit einer Ausnahme: Von der Benutzung desWestern-Digital-Modells Velociraptor – der Speicher arbeitet mit 10.000 Umdrehungen pro Minute –, wird aufgrund der höheren Wärmeentwicklung abgeraten.

Den Adapter gibt es zu nächst nur Schwarz, eine weiße Variante ist aber bereits in Planung. Der Preis für den Konverter MB882SP-1S-1B liegt bei etwa 29 Euro.

ICY DOCK MB882SP-1S-1 2.5" to 3.5" Converter

Model Typ:
MB882SP-1S-1 / MB882SP-1S-1B
Interface
SATA
Compatible Drive Type
2.5" SATA I/II HDD & SSD
Device fit
3.5" SATA hard drive bay
Transfer Rateup to 3 Gb/sec
Support HDD Capacity
Up to 500 GB
Structure
Plastic body with stainless steel 2.5" hdd bracket
Dimension (L x W x H)
145 x 101 x 25mm
Weight
195.3g
Price in Euro
~ 29

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
11 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • fruchtquark
    Nicht schlecht. So wird es noch einfacher 2,5 Zoll Platten zu verbauen die kaum was verbrauchen.
    0
  • IlDuce88
    ....nur etwas Teuer, dafür dass es etwas Plastik und dazu 10 Drähte sind.
    0
  • sfnr1
    da bau ich meine ssd lieber wie IlDuce88 mit Kabelbindern oder doppelseitigem Klebeband ein *gg+.
    0