Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MSI GT627: Spiel Mobil

MSI GT627: Spiel Mobil
Von

MSIs Notebooks haben schon eine Weile die Turbo-Taste. Die aktuellen Modelle bieten nun auch einen Eco-Modus. Auch das MSI GT627 bietet diese Funktionen und lädt dank übertaktbarem Prozessor und Geforce 9800M GS zum Spielen ein.

Im Netbook-Bereich feiert MSI derzeit mit seiner Wind-Serie durchaus Erfolge. Der taiwanische Hersteller, der wohl am ehesten für seine Grafikkarten und Mainboards bekannt ist, hat darüber hinaus auch eine sehr breite Palette an Notebooks zu bieten. Ob Business, Home Office oder Gaming - MSI möchte jedem Käufer ein Modell bieten können. Aus dem letzten Bereich bot man uns nun mit dem GT627 ein Gerät an, dass sich auf Knopfdruck um 15 oder 20 Prozent übertakten lässt, mit der Eco-Funktion aber auch auf sparsam getrimmt werden kann.

Design

Schick und simpel. Rot steht bei den Herstellern offenbar für 'Gaming'.Schick und simpel. Rot steht bei den Herstellern offenbar für 'Gaming'.Rot ist bekanntlich eine Signalfarbe. Offenbar haben sich die Notebook-Hersteller inzwischen darauf verständigt, dass sie bei mobilen Geräten auch Gaming-Fähigkeiten signalisieren soll. Jedenfalls umläuft das ansonsten schwarze Gehäuse ein rotes Band, das an der Rückseite ein wenig breiter wird. Im stabilen Aluminium-Deckel sitzt ein chromfarbenes MSI-Logo.

Die Handballenauflage des Innenbereichs greift die gebürstete Alu-Optik wieder auf, auch wenn es sich hier um Plastik handelt. Dennoch wirkt das schick. Die schwarze Tastatur zieren weiße Tasten, wobei die typischen FPS-Steuertasten W,A,S und D zusätzlich einen weißen Pfeil in einem roten Feld tragen. Auf der rechten Seite hat MSI sogar einen vollständigen Ziffernblock untergebracht.

Mit Turbo wird's schneller, mit Eco sparsamer.Mit Turbo wird's schneller, mit Eco sparsamer.Über der Tastatur ist ein Feld mit kapazitiven Feldern für die Steuerung des Media-Players auf der linken Seite und Funktionen wie Webcam, WLAN etc. auf der rechten. Sind sie aktiviert, leuchten sie blau. Mittig angeordnet befinden sich der große Turbo-Button, mit dem das System (je nach BIOS-Einstellung) um 15 oder 20 Prozent übertaktet werden kann, sowie der Eco-Button, der verschiedene Stromsparmodi bereitstellt. Die Anordnung wirkt praktisch und durch die in das Schwarze Plastik eingesprenkelten grau-silbernen Punkte schick, gleichzeitig aber auch verspielt.

7 Kommentare anzeigen.
Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • menRG , 21. Juli 2009 03:07
    Kleiner Fehler auf Seite 4:

    "Die 500 MB große Festplatte von Western Digital bietet Betriebssystem, Programmen und Wiederherstellungspartition ausreichenden Platz und geht sehr flott zu Werk."

    Es waren wohl 500GB gemeint.

    Gruß menRG
  • benkraft , 21. Juli 2009 07:29
    Ein Klassiker unter den Fehlern, und doch immer wieder gerne genommen... ;) 
    Danke, wird sofort geändert!
  • Anonymous , 21. Juli 2009 10:45
    Ganzschön spät der Test ...

    inzwischen ist schon eine überarbeitete Version auf dem Markt bzw eine Quadcore Version

    Is sicher schon mehr als 4 Monate her das der rauskam ...
  • benkraft , 21. Juli 2009 11:36
    BourneGanzschön spät der Test ... inzwischen ist schon eine überarbeitete Version auf dem Markt bzw eine Quadcore Version Is sicher schon mehr als 4 Monate her das der rauskam ...


    Dass das Gerät zur CeBIT vorgestellt wurde, ist richtig. Es gibt auch verschiedene Ausstattungsvarianten, aber eine "überarbeitete" Version noch nicht. In der Tat gibt es eine Quad-Core Variante, aber wie schon beim Test des XMG7 halte ich (derzeit) einen Quad-Core im Spiele-Notebook für überdimensioniert. Da tut man besser daran, das Geld in die Grafik zu investieren.
    Was den späten Test anbelangt: Wir können nur Geräte testen, die wir bekommen - und das GT627 haben wir leider erst jetzt bekommen.
    Ich wollte mir auch gerne die X-Slim Serie von MSI anschauen, aber da gibt es wohl deutschlandweit genau 4 Stück, die für Tests verfügbar sind. Wir warten also noch drauf. :) 
  • freak_de , 21. Juli 2009 16:46
    Für ein 17-Zoll Notebook mit seiner Ausstattung ist MSIs GT627...
    Joha ist auch ein 15,4"
  • benkraft , 21. Juli 2009 18:15
    Ups, noch mal der Fehlerteufel.
    Das kommt davon, wenn man an zwei Tests parallel schreibt. Danke für den Hinweis. Das ist aber hoffentlich die einzige Stelle gewesen.....
  • bonito , 22. Juli 2009 17:32
    kleine Korrektur: Bildunterschrift Seite 1:
    "...mit Rubo wird's schneller..." lol
    Einfach mal MSI bitten die Taste neu zu beschriften :o ) war nur Spaß