Apple mit Kampfpreisen gegen Ultrabooks

Mit den von Intel ersonnenen Ultrabooks sind zunehmend auch klassische PC-Notebooks schlank und schick geworden. Und in Form von Angeboten von z.T. unter 700 € stellen sie eine durchaus ernstzunehmende Konkurrenz gegenüber Apples Macbook Air, dem Pionier unter diesen Flachrechnern, dar. Vor allem mit dem künftigen Windows 8 erwarten die Analysten ein steigendes Interesse an den Notebooks, zumal dann auch eine Vielzahl neuer Geräte erscheinen sollen - teilweise sogar als Convertibles mit berührungsempfindlichen Displays.

Doch bei Apple will man das Feld, das man einst mit dem Macbook Air bestellte, nicht kampflos hergeben. Starke Preisnachlässe sollen beim Apple-Notebook weiterhin für Attraktivität sorgen. So soll laut Digitimes der Einstiegspreis für ein Macbook Air bereits im dritten Quartal auf 799 Dollar sinken. Aktuell zahlt man für die kleinste Variante mit einem 11,6 Zoll großen Bildschirm und 64 GB Speicher 999 Dollar (949 Euro). Ob die günstigeren Preise bei Apple auch mit neuen Modellen verknüpft sein werden, bleibt abzuwarten, die Macbook-Pro-Reihe soll jedenfalls im selben Zeitraum in überarbeiteter Form vorgestellt werden.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
19 Kommentare
    Dein Kommentar
  • Dass Apple es für notwendig erachtet bei einem Preiskampf mitzuziehen dürfte eine neue Entwicklung sein, die den Anfang vom Ende der Selbstherrlichkeit des Apefels mrkiert. Die zeiten wo die Konsumenten Apple die Hardware, egal zu welchem Preis, aus den Händen rissen weil ein Apfel drauf war sind damit vorbei.
    1
  • Wenn das der gute Steve mitbekommen hätte - den einzigen Preisnachlass den es gegeben hätte wäre das Gehalt das Apple seit diesem Vorschlag einspart von dem Mitarbeiter der dafür entlassen wurde und diese Idee hatte ^^
    1
  • gibt doch nicht echt welche die für´n besseres 11,6 Zoll Netbook 1000 €uronen löhnen?

    ^^ dann kommt als nächstes wohl "Apple verkauft am Nordpol und in Ostsibirien Applekühlschränke"
    0