Von der Computermaus bis zur Ergo-Tastatur

Seit 25 Jahren gibt es nun schon Hardware von Microsoft auf dem Markt. Zu den Hardware-Kleinoden, Tops und Flops der MS-Hardware-Abteilung gibt THG einen kleinen Überblick in Bildern.

Es begann 1982 mit einem Gerät, das die Arbeit mit Microsoft Word vereinfachen sollte. Heute hat fast jeder eine Computermaus. Bereits ein Jahr darauf war die erste, von MS-Word unabhängige Maus auf dem Markt. Ein Produkt, das nicht unwesentlich zur Verbreitung des PCs beitrug, denn vorher mussten alle Befehle per Tastaturkombinationen eingegeben werden. Microsoft Sidewinder Tastaturen Mäuse Einige Stücke sind regelrechte Klassiker, etwa die Sidewinder-Serie. Andere sind ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwunden. THG zeigt die Microsoft-Hardware in Form einer Bilderstrecke unter »25 Jahre Microsoft Hardware — ein Überblick«.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar