Internet Explorer 8: Tipps und Tricks

Die meisten Anwender nutzen den Internet Explorer 8 lediglich zum Anzeigen von Webseiten. Doch der Browser kann weitaus mehr. Insbesondere für Entwickler von Webseiten bietet Microsofts aktueller »Internet-Erforscher« interessante Möglichkeiten, die bisher nur mit einer großen Anzahl zusätzlicher Programme und Plugins möglich war.

Hier gibt es den Microsoft Internet Explorer 8 zum Download.

In unserem Artikel stellen wir einige Funktionen des Browsers vor, die nur wenigen bekannt sein dürften. Denn besonders für Webentwickler hält der Browser einige interessante und nützliche Tools bereit, die so gut in den Browser integiert sind, dass man sie nicht mehr missen möchte. Neben der Entwicklung von Designs schließt das auch die Programmierung von Ajax- und Javascript-Anwendungen ein: Hier versteckt sich ein Debugger, wie man ihn sonst nur aus professionellen Entwicklungspaketen wie Visual Studio oder Delphi kennt.