[CES] Windows 8 Beta erscheint Ende Februar

Bereits im September veröffentlichte Microsoft eine unvollständige Developer Preview von Windows 8. Während einer Präsentation auf der CES in Las Vegas gab Marketing-Managerin für Windows 8, Tami Reller, bekannt, dass der nächste Meilenstein von Windows 8 Ende Februar vorgestellt werde: „Wir hoffen, Sie laden es sich herunter und schauen es sich an“.

Zwar ist der Begriff „Public Beta“ nicht gefallen, so liegt dennoch ausgehend von der Aussage von Tami Reller die Vermutung nahe, dass es sich um eine öffentliche Windows 8 Beta handelt. Um allen Interessierten schon einen Vorgeschmack von Windows 8 zu geben, führte sie eine Reihe neuer Funktionen vor. Unter anderem gewährte sie dabei auch einen kurzen Blick auf den neuen Windows Store, der ebenfalls als Preview-Version dann ab Ende Februar bei weiterem Interesse genauer unter die Lupe genommen werden kann. Im Herbst diesen Jahres soll das neue Betriebssystem im Handel erhältlich sein. 

Steve Ballmer, der seine vorerst letzte Eröffnungsrede auf der CES hielt, gab an, dass man mit dem neuen Betriebssystem die Leistungsfähigkeit eines PC auch auf einem Tablet-Computer vorfinden wird. Möglich gemacht werde das, indem Windows 8 nicht wie das noch aktuelle Betriebssystem, Windows 7, lediglich auf Prozessoren nach Intel-Architektur, sondern auch auf ARM-Prozessoren laufe, die vor allem in Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen. Seiner Aussage nach soll die Developer Preview mittlerweile von mehr als drei Millionen Testern heruntergeladen worden sein.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar