Mini-ITX-Gehäuse von Silverstone

Silverstone stellt zwei Mini-ITX-Gehäuse vor. Ein Netzteil mit 120 Watt Leistung ist im Preis von 120 beziehungsweise 130 Euro bereits enthalten.

Mini-ITX-Platinen gewinnen insbesondere durch Intels Atom-Prozessor immer mehr an Beliebtheit. Bisher waren passende Gehäuse aber meist OEM-Manufakturen vorbehalten und schwer zu bekommen. Silverstone füllt diese Lücke und bietet jetzt zwei Mini-ITX-Gehäuseserien an.

LC12 in schwarzLC12 in silber

Das kleine LC12 ist etwa 10 cm hoch und genauso breit wie ein herkömmliches 5,5-Zoll-DVD-Laufwerk. Es bietet Frontanschlüsse für USB, Firewire und Audio. Neben einem Slimline-DVD-Laufwerk kann auch eine 3,5-Zoll-Festplatte eingebaut werden. Als Netzteil kommt ein Gleichspannungswandler mit 120 Watt Leistung zum Einsatz. Dieser wird von einem externen Netzteil gespeist, ähnlich wie bei einem Notebook.

PT09 in schwarzPT09 in silber

Das Gehäuse PT09 ist mit 13,5 cm etwas höher, bietet dafür aber die Einbaumöglichkeit für eine PCI-Karte. So ist im Gehäuse Platz für eine zusätzliche Netzwerkkarte oder eine TV-Karte.

Beide Gehäuse sind wahlweise in schwarz oder silber erhältlich. 120 Euro muss der Käufer für das kleine LC12 inklusive Netzteil auf den Ladentisch legen, das PT09 kostet 10 Euro mehr.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
9 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Anonymous
    "externes Netzteil"

    und warum müssen die dann so riesig sein ?
    Besser eines im Stile und Größe der eee-Box !!!
    0
  • Weltenspinner
    Hmm.

    780G-Board und 5050e da drinnen wären doch echt mal lecker. ^.^
    Dazu den neuen, kleinen, hübschen 19" von AOC und fertig
    ist eine stylische Mini-Daddelkiste und Multi-Media Maschine.
    So hat der Atom doch was gutes, wenn auch nur indirekt. :D

    0
  • jo-82
    LOL: "Bisher waren passende Gehäuse aber meist OEM-Manufakturen vorbehalten und schwer zu bekommen." Soo schlimm wie Ihr da tut ists nun wirklich nicht, es gab und gibt etliche Händler/Hersteller die sich auf die kleinen Gehäuse / Boards spezialisiert haben. Morex, Jetway und Casetronic um mal 3 davon zu erwähnen. Im HRT-Shop werden aktuell 189 Mini-ITX Gehäuse gelistet, von ganz klein bis Mittelprächtig für Zusatzkarten, dass sollte doch wohl reichen... =)
    0