[IFA] Externe 2,5 Zoll und 3,5 Zoll Laufwerke von Verbatim

Das auf Speichermedien spezialisierte Unternehmen Verbatim erweitert nach der Übernahme des amerikanischen Unternehmens SmartDisk sein Produktportfolio um externe 2,5 Zoll und 3,5 Zoll Festplatten.

Verbatim bietet seine 2,5 Zoll Festplatten mit einem USB 2.0 Anschluss in den Größen 120GB, 160GB und 250GB an. Die Ausführung mit FireWire Anschluss wird in den Größen 120GB und 160GB verfügbar sein. 2,5 Zoll Gehäuse mit FireWire und USB 2.0 Anschluss sind nicht geplant.

Die externen 3,5 Zoll Laufwerke sind mit einer Speicherkapazität von 500 Gigabyte beziehungsweise 750 Gigabyte ausgestattet, wobei man hier zwischen Gehäusen mit nur einem USB 2.0 Anschluss und Gehäusen mit einer Kombination aus USB 2.0 und FireWire Anschluss wählen kann.

Außerdem wurde ein Verbatim NAS-Laufwerk mit einer Speicherkapazität von 500 Gigabyte vorgestellt. Das Gerät besitzt neben einem 10/100 Mbps Ethernet-Anschluss noch einen USB 1.1 Anschluss zur Verbindung mit Druckern und anderen Geräten. Als Dateisysteme werden FAT32, EXT2 sowie EXT3 unterstützt.

Die Konfiguration erfolgt Webbasiert. Neben den Protokollen SMB/CIFS und NFS wird auch Apple Bonjour unterstützt. Das UPnP-fähige Gerät kann außerdem mit dem NTP-Protokoll umgehen.

Die externen Festplatten wie auch das NAS sind laut Verbatim ab Mitte September im Handel verfügbar.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar