Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Installation und Kopierschutz

Need For Speed: Hot Pursuit - Burnout Syndrom oder Neuanfang?
Von

Kopierschutz

Die schlechte Nachricht vorweg - man benötigt mal wieder eine bestehende Online-Verbindung für die Aktivierung des Spieles. Die gute Nachricht schieben wir allerdings gern hinterher: man kann bis zu 5 Installationen gleichzeitig nutzen, eine bestehende Aktivierung auch wieder deaktivieren und die Server arbeiteten bisher fast problemlos

Der Vorteil dieser im Gegensatz zu Ubisoft recht gemäßigten Variante liegt auf der Hand und somit im Rahmen des Zumutbaren: der weitere Spielverlauf wird lokal gespeichert und auch nicht durch Serverlags beinträchtigt. Auch wenn Kopierschutzmaßnahmen in jeglicher Form nerven und auch in diesem Fall bereits vor dem eigentlichen Release (mal wieder) ausgehebelt wurden - es sind nicht nur die PC-Varianten betroffen. Wer seitens der Hersteller behauptet, PC-Spiele würden sich aus exakt diesem Grunde nicht lohnen, verschließt die Augen vor der Realität.

Ohne Kommentar. Das Image läuft auf der präparierten XBox 360 ohne jegliche ProblemeOhne Kommentar. Das Image läuft auf der präparierten XBox 360 ohne jegliche Probleme

Egal ob gemoddete XBox360 oder PS3, der "Volkssport" des Herunterladens und Austauschens ist mit Restriktionen nicht zu unterdrücken und nicht auf den PC beschränkt. Wie wäre es also einfach mal mit besseren Inhalten, damit die Spieler die angebotenen Inhalte wieder aus Achtung vor dem Gebotenen freiwillig kaufen? Dass sowas funktioniert, zeigen viele Projekte im Internet. Jetzt sind die Hersteller aufgerufen, den Fetisch Kopierschutz zu überdenken und sich wieder aufs Kerngeschäft zu konzentrieren.

Ihre Reaktion auf diesen Artikel