Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Google: Gerüchteküche um neue Nexus-Smartphones kocht

Von - Quelle: Tom's Hardware DE | B 2 kommentare

Gleich drei Smartphones sollen die kommende Android-Version begleiten

Bei Google scheint die Vorbereitung der nächsten Android-Version auf Hochtouren zu laufen, denn in den letzten Tagen steigt die Zahl der Gerüchte rundum neue Nexus-Smartphones für das Betriebssystem sprunghaft. Das gibt auch den Spekulationen neue Nahrung, dass Google künftig nicht mehr nur auf ein Referenz-Smartphone bzw. Tablet für eine Android-Version, sondern eine ganze Reihe von Geräte etablieren könnte

Angebliches Foto der Galaxy-Nexus-II-Kamera von PicasaAngebliches Foto der Galaxy-Nexus-II-Kamera von PicasaTraditionell am Anfang standen dabei Gerüchte rundum Samsungs Galaxy Nexus. Noch bevor Android 4.1 erschien, wurde bereits vermutet, dass das Smartphone mit einem auf dem ARM Cortex A15 basierenden Exynos-5250-Prozessor auf den Markt kommen könnte. Die Spekulationen erhielten durch ein angeblich mit dem Smartphone geschossenes Foto neue Nahrung erhielt. Darauf folgte die Vermutung, dass das LG Optimus G als eines der Smartphones, das mit der nächsten Variante von Android ausgestattet werden könnte. Und nun soll auch HTC im Auftrag von Google entwickeln. Dabei soll es sich um ein sogenanntes Phablet - ein Smartphone mit einem 5" großen Display handeln, das eine Full-HD-Auflösung besitzt. Als weitere Highlights werden ein 12-Megapixel-Kamera und 2500 mAh großer Akku vermutet. Unter dem Namen "Nexus 5" soll es mit Android 4.1.2 an den Start gehen und dürfte demzufolge gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Ganz wahrscheinlich ist diese Vermutung jedoch nicht, denn bisher waren Referenzgeräte immer mit größeren Updates verbunden.

Kommentarbereich
Kommentieren 2 Kommentare anzeigen.
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • Stefan0875 , 25. September 2012 18:11
    Gibt's was Neues bezüglich einer UMTS Version des Nexus 7 Tablets? Anfang September hörte man von diesem Gerücht.
  • matthias wellendorf , 26. September 2012 13:01
    Das Gerücht hatten wir auch in einer News aufgegriffen. Neues gibt es dazu allerdings nicht zu vermelden. Möglich, dass es ein Gerücht bleibt...
Ihre Reaktion auf diesen Artikel