Opera Mini 5.1 für Android fertig

Speed Dial: Schnellzugriff auf Lieblingsseiten.Speed Dial: Schnellzugriff auf Lieblingsseiten.Heute hat Opera seine finale Version des speziell für Smartphones angepassten Browsers Opera Mini 5.1 für das Google-Betriebssystem Android zum Download freigegeben. Seit seinem Beta-Release lässt er sich als Standard-Browser einrichten. Der Hersteller verspricht, dass Opera Mini 5.1 auf Geräten mit größerem Display eine bessere Darstellung liefere als seine Konkurrrenten.

Tabbed Browsing in Aktion.Tabbed Browsing in Aktion.

Außerdem sei der Browser sei für praktisch alle Smartphones optimiert und arbeite aus diesem Grund besonders schnell. Bei der Geschwindigkeit könne der kleine Browser auch deshalb punkten, weil die Daten vor der Übertragung um bis zu 90 Prozent komprimiert werden. Das verkürze nicht nur die Ladezeiten sondern spare beim Datentarif auch bares Geld, wenn man keine Flatrate besitzt.

An weiteren Funktionen bringt Opera Tabbed Browsing, eine Passwortverwaltung, Bookmarks und eine Schnellzugriffsfunktion für Favoritenseiten namens "Speed Dial" mit. Opera Mini 5.1 für Android kann man unter m.opera.com sowie über den Android Market herunterladen. Laut eigener Angaben gab es innerhalb der ersten 24 Stunden schon über eine Million Downloads.

Selbstbewusst: Opera sei kompatibel mit über 3000 Smartphones.Selbstbewusst: Opera sei kompatibel mit über 3000 Smartphones.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
5 Kommentare
    Dein Kommentar
  • zumindest für den Desktop ist Opera einfach der besten Browser...
    1
  • Nilszumindest für den Desktop ist Opera einfach der besten Browser...

    /signed

    Geiler gehts nicht!
    0
  • am Desktop gibts keinen besseren, auf Android leider schon. Solange es keinen Stufenlosen Zoom gibt UND kein Zoomen mit 2 Fingern --> FAIL. Beides kann auf meinem Desire der Hauseigene Browser, welcher genau so schnell ist, genau so Tabbed-Browsing unterstütz ... für alles andere hab ich Dolphin, der beste alternativ-browser.

    greez
    0