Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Apple mal wieder mit Verkaufsverbot gegen Samsung

Von - Quelle: Tom's Hardware DE | B 5 kommentare

Bei Samsung hatte man sicherlich schon bessere Wochen. Nicht nur, dass man das Update des Galaxy Note auf Android 4.0 zurückziehen musste, auch der ewige Streit mit Apple geht in eine neue Runde: Die Amerikaner konnten in den USA gerichtlich durchsetzen, dass der Verkauf des Galaxy-Nexus-Smartphones und einmal mehr des Galaxy Tab 10.1 untersagt wird.

Die schon länger mit den beiden Streithähnen betraute Richterin Lucy Koh gab Apples Beschwerde statt und erließ einstweilige Verfügungen, die den Verkauf der beiden Geräte untersagen. Das Verkaufsverbot beruht auf dem vorgeblichen Verstoß gegen vier Patente seitens Samsung, von dem eines die in Siri integrierte Suchfunktion betrifft. Google könnte für das Nexus-Smartphone, das auch ein Android-Referenzgerät und damit für den Hersteller von besonderer Bedeutung ist, ein Update erarbeiten, dass das Patent umgeht. Solang ist das Galaxy Nexus jedoch nicht verfügbar. Der klärende Prozess soll allerdings schon Ende des Monats stattfinden, sodass sich die aktuellen Konsequenzen auf Google und auf Samsung in Grenzen halten.

Und vielleicht ist ja für diesen Prozess der Ausgang eines anderen Verfahrens ein gutes Omen: Apple hatte auch versucht vor der ITC, der US-amerikanischen Handelskammer, den Import von gleich 29 HTC-Smartphones zu verbieten – biss hier allerdings auf Granit.

5 Kommentare anzeigen.
Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • kmueho , 4. Juli 2012 13:14
    "Google könnte ... ein Update erarbeiten"
    Ja, wenn da nur der Konkunktiv nicht wäre....
  • irgendwas@1346166517@guest , 4. Juli 2012 13:18
    Das löst bei mir schon wieder den Reiz aus Samsung zu kaufen. Ob die in Wirklichkeit zusammen arbeiten und "guter Bulle, böser Bulle" spielen?
    Man wird es nie erfahren....
  • _revO , 4. Juli 2012 13:31
    irgendwas@GuestDas löst bei mir schon wieder den Reiz aus Samsung zu kaufen. Ob die in Wirklichkeit zusammen arbeiten und "guter Bulle, böser Bulle" spielen?Man wird es nie erfahren....


    Hast du dir etwa letztens den Film Basic angesehen? :p 
  • n4pst3r , 4. Juli 2012 20:19
    This.
    http://lolpics.se/pics/75075.jpg
  • irgendwas@1346166517@guest , 5. Juli 2012 12:07
    Ne der Film verwirrt mich fast so wie die Zwei hier. Aber vielleicht klärt sich ja am Ende auch alles mit ner großen Überraschung auf ;-)