Sony bringt Playstation-Spielewelt aufs Smartphone

Die Spielewelt von Sonys Playstation soll nicht länger nur den Konsolen vorbehalten bleiben, sondern bald auf Smartphones verfügbar sein. Bisher bestand das Angebot für Sony-Smartphones im Playstation Store vor allem aus alten, zweitverwerteten, Klassikern der PS One; neue Titel suchte man vergeblich. Doch das soll sich bald ändern.

Noch in diesem Herbst soll der Dienst Playstation Mobile mit dem Playstation Store zunächst in elf Ländern – darunter Deutschland – mit neuen Inhalten an den Start gehen. Dazu konnten mehr als 80 Entwickler und Publisher gewonnen werden, die das neue Sony-Angebot bisher lizensiert haben und dementsprechend Games speziell für die Mobilgeräte entwickeln könnten. Zudem wird Playstation Mobile nicht nur für Sony-Smartphones zur Verfügung stehen. Auch auf Geräten von ASUS, dem Wikipad und den Smartphones der HTC One Familie kann das Angebot genutzt werden.

Die alten PS-One-Klassiker wird man dann jedoch vergeblich suchen, sie werden nicht mehr Bestandteil von Playstation Mobile sein.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
    Dein Kommentar