Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Sony bringt Playstation-Spielewelt aufs Smartphone

Von - Quelle: Tom's Hardware DE | B 0 kommentare

Die Spielewelt von Sonys Playstation soll nicht länger nur den Konsolen vorbehalten bleiben, sondern bald auf Smartphones verfügbar sein. Bisher bestand das Angebot für Sony-Smartphones im Playstation Store vor allem aus alten, zweitverwerteten, Klassikern der PS One; neue Titel suchte man vergeblich. Doch das soll sich bald ändern.

Noch in diesem Herbst soll der Dienst Playstation Mobile mit dem Playstation Store zunächst in elf Ländern – darunter Deutschland – mit neuen Inhalten an den Start gehen. Dazu konnten mehr als 80 Entwickler und Publisher gewonnen werden, die das neue Sony-Angebot bisher lizensiert haben und dementsprechend Games speziell für die Mobilgeräte entwickeln könnten. Zudem wird Playstation Mobile nicht nur für Sony-Smartphones zur Verfügung stehen. Auch auf Geräten von ASUS, dem Wikipad und den Smartphones der HTC One Familie kann das Angebot genutzt werden.

Die alten PS-One-Klassiker wird man dann jedoch vergeblich suchen, sie werden nicht mehr Bestandteil von Playstation Mobile sein.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
decisions