Qualcomms CMO kritisiert Nvidias Tegra-Prozessoren

Nvidias Quad-Core-Prozessor Tegra 3 war ja in der Mehrzahl aller im letzten Jahr gelaunchten Android-Tablets verbaut. Aber Qualcomms CMO glaubt, dass die kommenden Snapdraggon-Prozessoren 600 und 800 des Unternehmens dieses Jahr den Markt beherrschen werden. Qualcomms Snapdragon S4 treibt jetzt schon einen nicht unerheblichen Anteil aller hochwertigen Smartphones an, während Toshiba die einzige Firma sein soll, die Nvidias Tegra 4 adaptiert hat.

"Snapdragon S4 Pro ist besser und schneller als der kommerziell vertriebene Tegra 3... In von Anantech publizierten Benchmarks ist der S4 Pro doppelt so schnell wie der schnellste kommerziell verfügbare Tegra-Prozessor", so Chandrasekher. "Nvidia hat gerade seinen Tegra 4 auf den Markt gebracht. Wir wissen nicht, wann sie auf einer kommerziellen Basis am Markt verfügbar sein werden, glauben aber, dass unser Snapdragon 600 den Tegra 4 in Sachen Performance übertrifft. Und wir glauben außerdem, dass unser Snapdragon 800 ihn komplett demontiert und eine völlig neue Messlatte auflegt."

"Wir haben uns den Tegra 4 angeschaut und fanden nichts, was interessant aussieht. Tegra 4 erinnert uns ehrlich gesagt stark daran, was wir bereits im S4 Pro haben... Ja – die [Nvidia] profitierten eine Zeitlang davon, dass sie den Eindruck überlegener Grafik erzeugten – und dies half ihnen bei Tablets. Ich glaube das wird sich ändern."

"Die Welt wird sich zunehmend bewusst, dass wir ina Sachen CPU und Grafik alle anderen hinter uns gelassen haben", fügte er hinzu.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
3 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Big-K
    RISC news are no news
    -2
  • crazymath
    Er kann ja kaum sagen: Ja, der Tegra ist unserem Snapdragon meilenweit voraus und sowieso überall besser...genauso nutzlos und lächerlich wie die letztens hier gepostete Microsoft-Studie, wo Bayern mit MS-Produkten günstiger gekommen wäre als mit Linux...
    0
  • bR4inh4cK
    Zitat:
    dass wir ina Sachen CPU und Grafik
    0