Das Toaster RAID Server Projekt

Bauteile, Komponenten und Bestandteile eines Toaster RAID

THG: "Ich schätze, dass an Ihren Projekten mehr dran ist als nur Schienen einzupassen, oder?"

Dave Goeke: "Der schwierige Teil beim Bau eines Toaster RAID besteht darin, alle Hauptkomponenten zu finden. Das sind ein geeigneter Toaster, ein Single-Board-Computer (eine gute Quelle ist linuxdevices.com), Schienen für die Montage der Laufwerke, kurze ATA-Kabel, sämtliche Schrauben in den richtigen Größen, Muttern, Unterlegscheiben, Stangen usw. sowie Befestigungen zum Aufhängen und Montieren von Schaltern und Schnittstellen. Viele der wichtigen Befestigungen sind selbst gemacht, wobei ich Aluminiumstreifen, Metallblech, Muttern, Bolzen, Schrauben, Stangen, Unterlegscheiben usw. verwendet habe."

THG: "Das hört sich nach einiger Arbeit für uns an. Wenn wir jetzt noch nicht an diese speziellen Teile denken, worin besteht der Unterschied zwischen einem PC im Toasterformat und Systemen, wie sie unsere Leser verwenden?"

Dave Goeke: "Die wesentlichen Bestandteile für ein Toaster RAID sind natürlich die gleichen wie bei jedem selbst gebauten PC - plus ein Toaster. Der Unterschied zwischen dem Toaster RAID und einem selbst gebauten System besteht im kompakten Motherboard, dem kompakten Netzteil und - es sein nochmals erwähnt - einem Toaster. Ich habe eine vollständige Liste mit den Hauptbestandteilen, die ich verwendet habe, zusammengestellt."

Erstelle einen neuen Thread im Artikel-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
1 Kommentar
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Anonymous
    geil geil das brauchte ich!!!!!