Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Rapoo A3060 - Tief röhrender Knirps für Smartphones

Rapoo A3060 - Tief röhrender Knirps für Smartphones
Von

Der Klang von Smartphones ist bauartbedingt nicht der beste, so dass für eine akzeptable Klangwiedergabe stets eine externe Lösung nötig wird. Rapoo bewirbt mit dem A3060 einen Bluetooth-4.0-Lautsprecher samt Mikrofon, der für seine Größe sogar noch recht gut klingen soll. Wunschtraum oder Realität?

Zugegeben, die Physik lässt sich nicht vergewaltigen oder gar überlisten. Aber mit diversen Kniffen kann man durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen, wenn man zu gewissen Kompromissen bereit ist. Der A3060 ist so ein Winzling, der neben relativ lautstarker Musikwiedergabe auch als Freisprechanlage für Mobiltelefone genutzt werden kann und mit relativ voluminösem Klang auftritt, den man der kleinen Brülldose eigentlich gar nicht zutraut. Wenn ich ehrlich sein soll, dann hielt ich bis zu diesem Test von solchen kleinen Nervtötern eigentlich relativ wenig, bin aber durchaus bereit, auch so einem Teil mal eine Chance zu geben.

Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum Artikel erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

2 Kommentare anzeigen.
Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • fokka , 4. Juli 2013 12:00
    na, das kabel von der deboch ist schon nicht schlecht, ha? ;) 
  • FormatC , 4. Juli 2013 18:48
    Ja, das lässt sich immer wieder gut verwenden :D 
breakfast