Beta des SP2 für Vista ist da

Die Beta-Version des Service Pack 2 für Windows Vista hat Microsoft zum Download bereit gestellt. Neben der 32-Bit- und der 64-Bit-Variante von Vista bringt das Update auch Windows Server 2008 auf den aktuellen Stand.

Ab sofort steht das SP2 für Vista und den Windows Server 2008 in einer Betaversion offziell zum Download zur Verfügung. Grundsätzlich enthält die Patch-Sammlung alle Sicherheitsupdates und Hotfixes, die Microsoft seit dem Service Pack 1 im März dieses Jahres (siehe »Windows Vista SP1 jetzt zum Download«) herausgebracht hat.

Ging es im ersten Update-Paket noch überwiegend um Sicherheitsaspekte, die bei Vista zu verbessern waren, so kümmert sich Microsoft nach eigenen Angaben mit dem SP2 um Stabilität und die Performance des aktuellen Windows-Betriebssystems. Auch neue Funktionen soll es unter anderem mit Windows Search 4 geben. Unterstützt werden sollen zudem die 64-Bit-Prozessoren von VIA und auch Bluetooth 2.1. In Windows Server 2008 wird durch das Update die Virtualisierungsplattform Hyper-V fest integriert.

Das 32-Bit-Paket ist 388 MByte groß, die 64-Bit-Version fasst 614 MByte. Die SP2-Beta steht bei Tom’s Hardware zur Verfügung:

Download Windows Vista Service-Pack 2 Beta


Mehr zum SP2 für Windows Vista bei Tom’s Hardware:

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
13 Kommentare
    Dein Kommentar
  • wikki
    Ich lads mir mal, aber ich könnte fast wetten, das dannach rein gar nix mehr geht
    0
  • lennyTristano
    ack: immer vorsichtig sein mit den MS-Betas, beim SP1 f. Vista gabs glaub ich auch ziemlich Ärger am Anfang. Microsoft sagt ja selbst, dass man es nicht auf einem "Produktiv-System" aufspielen soll.
    0
  • Anonymous
    Gezogen und wollte es install.!
    Das ende vom lied SP2 konnte nich instal. werden und es wurde wieder alles zurückgesetzt. woran das lag ka!!

    MFG dede
    0