Tom's Hardware begleitet Samsung bei Promo-Tour für 840-SSDs

Mit seiner neusten SSD-Generation, der 840-Serie, bietet Samsung professionellen und performance-hungrigen Anwender eine SSD an, die in der Pro-Version in unseren Tests vollends überzeugen konnte: Zwar musste sich das Speicherlaufwerk in unserem Vergleichstest mit 16 anderen SSDs der OCZ Vertex 4 und der Corsair Neutron GTX hinsichtlich der absoluten Geschwindigkeit geschlagen geben, gefiel aber nicht nur mit sehr guten I/O-Werten, sondern erreichte den höchsten Datendurchsatz bei einer Queue-Tiefe von QD=1 und überzeugte überdies mit einem sehr niedrigen Stromverbrauch.

Derzeit bereist Samsung im Rahmen der Love-Me-Again-Tour 2012 mit einem Show-Truck die Republik und lädt Interessenten ein sich vor Ort von der Leistungsfähigkeit der Speicherlösung zu überzeugen. Dabei holt sich der Hersteller - wie schon bei der Gamescom in Köln - fachliche Unterstützung von Tom's Hardware: Am 2. und 3. November sind wir am Alexanderplatz vorm ParkInn in Berlin mit dabei und freuen uns nicht nur auf interessante Gespräche, sondern helfen auch ganz praktisch weiter: Wer direkt im Truck ein Samsung-Laufwerk kauft - und neben den 840ern können auch die nach wie vor sehr überzeugenden 830er zum Sonderpreis zur Wahl - kann sich diese vor Ort von uns einbauen lassen.

Den letzten Stopp legt der Truck schließlich am 9. und 10. November vor der Lorenzkirche in Nürnberg ein.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
5 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Kimbos
    Ineterssant wären die Preise, die innerhalb des Busses für die Laufwerke gelten.
    0
  • benkraft
    Im Truck gelten wie gesagt besondere Konditionen.

    SSD 830:
    128 GB - 75 Euro
    256 GB - 139 Euro

    SSD 840
    256 GB - 179 Euro
    0
  • robberlin
    und 512GB ?
    0